Benedict Cumberbatch ist Doctor Strange

Für die Marvel-Verfilmung »Doctor Strange« gibt es schon länger einen Starttermin – nämlich den 8. Juli 2016 – aber einen passenden Schauspieler für die Titelrolle zu finden, war für Marvel deutlich schwieriger. Viele, viele bekannte Namen wurden in der Gerüchteküche genannt und es ist davon auszugehen, dass man wohl auch bei Marvel lange überlegt hat, wen man als Meister der magischen Künste auf die Leinwand bringen will. Ryan Gosling, Jared Leto, Tom Hardy, Justin Theroux, Ethan Hawke und Keanu Reeves sind anscheinend alle aus dem Rennen. Als fast 100% sicher gilt nun (obwohl die endgültige Bestätigung noch aussteht), dass der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (»Sherlock«, »Star Trek into Darkness«) die Rolle des Stephen Strange übernehmen wird. Benedict Cumberbatch besitzt auf jeden Fall die richtige Stimme für einen Meistermagier.

Benedict Cimberbatch in »Star Trek into Darkness« (2013)

Mit der Geschichte von Doctor Strange, einem Meister der magischen Künste, bewegt man sich bei Marvel von der Science-Fiction-Schiene erstmals in Richtung Magie und Fantasy. Zumindest sollte man das so annehmen. Aber Kevin Feige hat hierzu bemerkt, dass er Dr. Stranges Magie eher als ein Spiel mit Dimensionen und anderen Realitäten sehen würde, also irgendwie basierend auf den Naturwissenschaften. Regie bei »Doctor Strange«, der Geschichte des Neurochirurgen Stephen Strange, der zum Meister der magischen Künste wird, führt Scott Derrickson.

Quelle: Hollywood Reporter