Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012) – Viele neue Fotos und ein Trailer!

Der erste Teil der mittlerweile dreiteiligen Hobbit-Verfilmung von Peter Jackson wird am 13. Dezember 2012 unter dem Titel »Der Hobbit: Eine unerwartete Reise« in die deutschen Kinos kommen. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor »Der Herr der Ringe«, den Jackson und sein Filmteam bereits als eigene Trilogie auf die Leinwand brachten.

Im Mittelpunkt von »Der Hobbit: Eine unerwartete Reise« steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks, tödlichen Wargen und Zauberern nur so wimmelt.
Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum.
Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur genialen Einfallsreichtum, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser »mein Schatz« nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt … ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon kann Bilbo noch nichts ahnen.

[nggallery id=76]

Heute tauchte nun auch der neue Trailer zu »Der Hobbit: Eine unerwartete Reise« im Netz auf, der viele neue Szenen zeigt – aber auch beweist, wie sehr diese Verfilmung sich optisch und stilistisch an die »Herr der Ringe«-Trilogie anlehnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ian McKellen ist wie schon in der »Herr der Ringe«-Trilogie als Gandalf dabei, und Martin Freeman übernimmt die Rolle des Titelhelden Bilbo Beutlin. Bewährte Darsteller aus der „Herr der Ringe“-Trilogie wirken auch diesmal wieder mit: Cate Blanchett als Galadriel, Ian Holm als der ältere Bilbo, Christopher Lee als Saruman, Hugo Weaving als Elrond, Elijah Wood als Frodo und Andy Serkis als Gollum. Zum Ensemble gehören außerdem (in alphabetischer Reihenfolge) Manu Bennett, Jed Brophy, Adam Brown, John Callen, Mark Hadlow, Peter Hambleton, Barry Humphries, Stephen Hunter, William Kircher, Sylvester McCoy, Bret McKenzie, Graham McTavish, James Nesbitt, Dean O’Gorman, Conan Stevens, Ken Stott und Aidan Turner.

Quelle: Warner Bros.

2 Kommentare

  1. Fraglich, ob sich ‚Der Hobbit‘ als das Märchen für Kinder in der beabsichtigten Breitenwirkung hätte verkaufen laßen.
    So ist es der Prequel zum Vorgänger. Ob drei Teile für das kleinere Buch notwendig sind, wird das Material zeigen, das zusätzlich eingearbeitet wurde.
    Gut – 3D ist bereits jetzt überflüßig!

Kommentare sind geschlossen.