»Fantastic Four 2: The Rise of the Silver Surfer« (2007)

Manchmal ist es schwer noch die richtigen Worte zu finden, denn – man will es kaum glauben – der deutsche Starttermin für »Fantastic Four: The Rise of the Silver Surfer« wurde schon wieder verschoben!

Man scheint nun Angst vor der Konkurrenz im Kino durch die »Transformers« und dem guten Wetter bekommen zu haben, und hat den Starttermin nun wieder auf den 14. August 2007 gelegt. Das wäre aber nur halb so lustig, wenn das nicht genau der ursprüngliche Termin gewesen wäre, der dann aber einmal auf den 2. August und dann auf den 9. August geändert worden war…

Quelle: Constantin Film

27. Juni 2007


Wieder eine Terminverschiebung…

Ohne nähere Erklärungen wurde nun der deutsche Starttermin von »Fantastic Four 2: The Rise of the Silver Surfer« wieder verschoben – diesmal leider eine Woche nach hinten. Der Film, der in den USA bereits am 15. Juni anlief, wird nun am 9. August 2007 nach Deutschland kommen.

Man fragt sich schon, ob Constantin Film aus der Debatte um illegale Raubkopien nichts gelernt hat, denn mit einem so späten Deutschlandstart gibt man den Fans, die sich illegale Kopien downloaden werden wieder eine Rechtfertigung für ihr Tun in die Hand…

Quelle: Constantin Film

21. Juni 2007


Guter Start in Runde 2!

Am Freitag, den 15. Juni 2007, startete die internationale Bernd Eichinger Produktion »FANTASTIC FOUR: RISE OF THE SILVER SURFER« in den amerikanischen Kinos. Mit einem Einspielergebnis von 57,4 Mio Dollar setzte sich die fantastische Comic-Verfilmung souverän an die Spitze der US-Kinocharts und übertraf damit das Startergebnis von 56,1 Mio. Dollar von vor zwei Jahren. Einen neuen Rekord werden aber auch die neuen Abenteuer der Fantastischen Vier nicht aufstellen – den schaffte zuletzt »Spider-Man 3« mit einem Wochenendergebnis von 148 Millionen Dollar in den amerikanischen Kinos.

In Deutschland kommt die neue Comicverfilmung übrigens erst am 2. August 2007. Ob man sich mit diesem immer noch sehr späten Deutschlandstart einen Gefallen tut, darf man bezweifeln…

Quelle: u.a. Constantin Film

29. Mai 2007


Der Silver Surfer kommt früher nach Deutschland!

Als er aus den Tiefen des Weltalls taucht, ist schnell klar, daß es sich um einen neuen und übermächtigen Gegner handelt, der nicht nur New York, sondern die ganze Welt bedroht: der SILVER SURFER. Die kosmischen Kräfte dieses spektakulären Angreifers suchen ihresgleichen. Auf seinem galaktischen und mental steuerbaren Surfbrett entwickelt er Geschwindigkeiten schneller als das Licht und durchquert mühelos selbst den Hyperraum. Die silberne Haut, die seinen aerodynamischen Körper umgibt, ist beinahe undurchdringbar, und weder extremste Hitze noch gefährliche Strahlung oder völliges Vakuum machen dem SILVER SURFER das Geringste aus. Sogar für die sympathischen und ihrerseits mächtigen Superhelden der FANTASTIC FOUR scheint dieser faszinierende und geheimnisvolle Widersacher unbesiegbar…

Gemeinsam mit Avi Arad (SPIDER-MAN, X-MEN) und Ralph Winter (X-MEN) produzierte der deutsche Bernd Eichinger den zweiten Teil der erfolgreichen Marvel-Reihe. Unter der Regie von Tim Story entstand mit »Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer« eine fantastische Comic-Verfilmung mit viel Humor, noch mehr Action und sensationellen Special Effects.

Und in Deutschland startet der zweite Kinofilm mit den Fantastischen Vier nun nicht mehr am 14. August 2007, sondern schon am 2. August 2007!

Der Silver Surfer greift New York an!

Der Silver Surfer greift New York an!

Quelle: Constantin Film

27. Dezember 2007


Der erste Trailer ist da!

Der erste Trailer zu »Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer« ging dieser Tage online und ist hier zu finden.

Silver Surfer in CGI

+ Der Silver Surfer

 

Hier sehen wir auch erstmals den Silver Surfer, der im zweiten Film mit den Fantastischen Vier (Reed Richards, Susan Storm, Ben Grimm und Johnny Storm) eine wichtige Rolle spielen wird.

Doch wer ist der Silver Surfer überhaupt? Werfen wir also einen Blick in die Enzyklopädie: »Norrin Radd stammt vom Planeten Zenn-La, der Heimat einer humanoiden Rasse. Als Galactus Zenn-La verschlingen wollte, bot sich Norrin als Herold an, falls Galactus seine Welt verschonen würde. Er versprach, Welten zu suchen, die den Hunger des Galactus stillen würden. Galactus war einverstanden und transformierte Norrin zum Silver Surfer.

Eines Tages fand der Surfer die Erde, doch Alicia Masters konnte den Surfer davon überzeugen, daß die Menschheit es wert war zu überleben. Schließlich stellte sich der Surfer an der Seite der Fantastischen Vier (Fantastic Four) gegen seinen Herrn…«

Tim Story führte Regie, in den Hauptrollen sind Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans, Michael Chiklis, Julian McMahon, Kerry Washington und Andre Braugher zu sehen.

Fantastic Four

Quelle: Mania.com
30. November 2006


Das erste Foto des Fantasticars ist da!

Hier ist das erste Foto des Fantasticars der Fantastischen Vier, das im neuen Kinofilm »Rise of the Silver Surfer« erstmals zu sehen sein wird. Tim Flattery, der Konzeptkünstler für den zweiten Kinofilm mit den Fantastischen Vier, orientierte sich beim Design an Mantas und Rochen: »Wir wollten ein Gefährt bauen, das so wirken sollte, als ob es ebenso leicht durch die Luft gleiten könnte, als es Rochen im Wasser tun.«

Fantasticar

Das Fantasticar, © 20th Century Fox

Quelle: Mania.com
13. Oktober 2006


Diesmal gibt es zwei Fotos zu bewundern, die von der Internetseite http://www.joblo.com stammen:

Silver Surfer WETA

Dieses Foto entstand in den WETA-Trickstudios und demonstriert, wie der digitale Silver Surfer animiert wird: ein Schauspieler im grünen Plastikanzug spielt die Szenen auf dem Surfboard im Studio und wird dann später durch den digital erzeugten Silver Surfer ersetzt… eine Technik, die z.B. auch bei der Animation von Gollum im »Herrn der Ringe« zum Einsatz kam.

Hochzeit Sue und Reed

Und hier sehen wir ein Foto, auf dem zu erkennen ist, wie Johnny Storm (Chris Evans) seine Schwester Sue Storm (Jessica Alba) zum Traualtar führt… wo sie dann schließlich Reed Richards heiraten wird!

Fantastic Four 2

 

 

Weitere Gerüchte besagen außerdem, daß zum Ende des Films tatsächlich auch noch Galactus selbst auftauchen wird…

Quelle: Joblo.com

27. Juli 2006


Dr. Doom ist auch wieder mit dabei?!

Obwohl Dr. Doom im Showdown des ersten »Fantastischen Vier«-Kinofilms eigentlich besiegt und komplett zu Metall wurde, hat Julian McMahon jetzt bestätigt, daß er auch in der Fortsetzung auftreten wird. Noch ist allerdings völlig unklar, wie groß seine Rolle sein wird, denn am Drehbuch wird immer noch gearbeitet. Scheinbar wäre McMahon (»Nip/Tuck«) aber nicht böse, wenn er nur einen Kurzauftritt hätte: »Vor Ende August oder September wird nichts passieren. Momentan bin ich sowieso komplett mit Nip/Tuck ausgelastet. Und ich wäre froh, wenn ich nicht wieder so eine aufwendige Maske tragen müßte, denn das war wirklich sehr lästig. Eigentlich würde ich deshalb lieber nicht mehr Dr. Doom spielen, aber ich habe damals auch für eine Fortsetzung unterschrieben.«

Quelle: Cinescape
14. Juli 2006


Der Silver Surfer ist dabei!

 

Silver Surfer

Glaubt man Don Payne, der gerade als Autor am Drehbuch zum zweiten »Fantastic Four«-Kinofilm sitzt, dann werden wir im nächsten Film mit den Fantastischen Vier sicher den Silver Surfer erleben. Aber das ist noch nicht alles: »Der Silver Surfer wird kommen. Aber auch das Fantasticar. Wir wollen den zweiten Film noch spannender und lustiger machen und den Ersten übertreffen!«

Unklar ist, ob neben dem Silver Surfer auch sein Galactus in diesem Film eine Rolle spielen wird, denn eigentlich ist der Surfer als Herold dieses kosmischen Wesens unterwegs um für diesen Planeten mit Lebensenergie als Nahrung zu finden.

Auch die Charaktere sollen sich im zweiten Film etwas weiterentwickeln: »Reed Richards (gespielt von Ioan Gruffudd) soll im zweiten Film etwas schlauer und härter wirken. Er ist der Anführer der Fantastischen Vier und er ist eben nicht nur ein Nerd, sondern auch eine Führungspersönlichkeit, die immer wieder wichtige Entscheidungen treffen.«

Die Dreharbeiten zu »Fantastic Four 2« sollen noch im Spätsommer beginnen, denn als Starttermin strebt man den 15. Juni 2007 an.

Quelle: Scifi