Mark Millar und die Idee einer Superman-Filmtrilogie

Nachdem sich die Herren bei Warner mit dem Ergebnis von Bryan Singers Wiederbelebungsversuch von Superman unzufrieden zeigten (s. »Wie geht’s mit Superman und Co. weiter?«) und jetzt laut über einen Neustart nachdenken, könnte dies vielleicht die Chance für Mark Millar werden. Mark Millar gehört zu den erfolgreichsten Comicautoren in den USA (von ihm stammen u.a. »Wanted«, die »Ultimates« und »Superman: Red Son«) und derzeit ist eine Verfilmung seines Comics »Wanted« mit Morgan Freeman und Angelina Jolie in den Kinos zu sehen.

Mark Millar hat in den letzten Wochen mehrmals in Interviews betont, daß er mit einem noch nicht genannten Regisseur an einem Superman-Dreiteiler arbeitet. Laut Millar konnten sie das Projekt bereits bei Warner vorstellen, es sei allerdings noch keine Entscheidung gefallen. »Ich hatte die Idee zu diesem großen, dreiteiligen Superman-Film bereits vor zehn Jahren«, sagte Millar jetzt in einem Interview mit G4, »ein Projekt wie die Herr-der-Ringe-Filme. Alle drei Filme wären eine Einheit und würden eine insgesamt sieben Stunden lange Geschichte erzählen. Jedes Jahr würde ein Film in die Kinos kommen.«

Hier das gesamte Interview von G4:

 

Quelle: G4