New Line will Conan-Filmrechte!

Arnold Schwarzenegger als Conan der Barbar

Arnold Schwarzenegger als »Conan, der Barbar«
Sieben Jahre lang hat man bei Warner Bros. versucht einen neuen »Conan«-Kinofilm auf die Beine zu stellen. 2004 war man sogar schon einmal soweit, daß es einen Planungstitel gab: »King Conan: Crown of Iron«. Aber als die Wachowski-Brüder (»Matrix«-Trilogie) sich statt dessen »V wie Vendetta« zuwandten, und auch Robert Rodriguez das Projekt wieder abgab, war klar, daß das Projekt vorerst in der Development Hell feststecken würde. Zwar hatte Arnold Schwarzenegger, der in den ersten beiden »Conan«-Kinofilmen den muskulösen Barbaren nach dem gleichnamigen Helden aus Robert E. Howards Fantasygeschichten spielte, bereits mit Dwayne »The Rock« Johnson (»The Scorpion King«) einen Nachfolger vorgeschlagen, doch auch das brachte die Filmpläne nicht weiter.

Und da Warner Bros. jetzt auch noch die Filmrechte an »Conan« verlor, geht der Poker um die Rechte wieder los – und diesmal scheint New Line Studio die Nase vorn zu haben…

Quelle: Mania.com