Sind Tobey Maguire und Sam Raimi bereit für Spider-Man 4 und 5?

Nachdem bereits im Mai bekannt geworden war, daß Sony Pictures von der Idee des Drehbuchautors James Vanderbilt für zwei weitere, direkt aufeinanderfolgende Spider-Man-Filme ziemlich begeistert war, scheint die Begeisterung nun auch auf Sam Raimi und Tobey Maguire übergegriffen zu haben.

Tobey Maguire und Sam Raimi am Set
Tobey Maguire und Sam Raimi am Set von »Spider-Man 2«

Laut Hollywood Reporter stehen die Chancen gut, daß bald ein Vertrag mit beiden für Spider-Man 4 und 5 abgeschlossen wird. Falls das tatsächlich gelingt, könnten bereits im Herbst 2009 die Dreharbeiten für beide Filme beginnen.

Quelle: BadTaste

15. Mai 2008


Spider-Man 4 und 5 – Zwei Filme auf einmal?

Nach dem großen Erfolg von »Iron Man« und dem anstehenden neuen Hulk-Film »The Incredible Hulk«, ist es kein Wunder, daß Sony Pictures mal wieder darüber nachdenkt, wie es mit »Spider-Man« weitergehen soll. Immerhin haben alle drei Filme, die unter Regisseur Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst entstanden sind, richtig viel Kohle in die Taschen von Sony gespült.

Die Gerüchteküche hat jetzt verlauten lassen, daß der Drehbuchautor James Vanderbilt (u.a. Autor von David Finchers »Zodiac«) einen ersten Entwurf eingereicht hat. Das besondere daran ist, daß die Geschichte gleich zwei Drehbücher umfaßt und damit ein vierter und fünfter Spider-Man-Film im Doppelpack möglich wären. Kein Wunder also, daß man bei Sony durchaus mit der Idee glücklich wäre, zwei Filme auf einmal zu drehen und diese in kurzem Abstand ins Kino zu bringen. Darüber, welche Idee oder welchen Gegner Vanderbilt in seinem Drehbuch verarbeitet hat, ist noch nichts bekannt.


Quelle: Cinematical


1. August 2007


Drehbuchautor gesucht!

  Sam Raimi und Topher Grace

+Sam Raimi und Topher Grace
 
Eigentlich war es ja klar, daß man bei Sony Rictures nach dem großen Erfolg der ersten drei »Spider-Man«-Kinofilme von Regisseur Sam Raimi nach einem Weg suchen würde, irgendwie diese erfolgreiche Filmtrilogie fortzusetzen.

Und so traf sich Sam Raimi diese Woche mit den Verantwortlichen bei Sony. Was herauskam, faßte er so zusammen: »Ich will auf alle Fälle bei diesem Projekt mithelfen. Ich weiß noch nicht, ob ich nur Produzent sein werde, oder ob ich so mit dem Autor zusammenarbeiten kann, daß ich danach auch Regie führen will. Auf alle Fälle aber hatten wir unser erstes Treffen und wir suchen nun nach einem geeignetem Drehbuchautor mit einer guten Idee.«

Quelle: Empire