Superhelden, Monster, Magier – Neues zu den Guardians, Godzilla und Dr. Strange

Guardians of the Galaxy 2
In den USA startet »Guardians of the Galaxy« am 1. August, bei uns ist es aufgrund der Urlaubszeit erst am 28. August 2014 soweit. Aber die ersten Previews fanden schon statt und da die Rückmeldungen und das Pressecho in den USA (hierzulande gilt leider noch eine Sperrfrist für die Kritiken) sehr, sehr positiv ausfielen, hat man bei Marvel bereits jetzt eine Fortsetzung beschlossen – »Guardians of the Galaxy 2« soll am 28. Juli 2017 in die amerikanischen Kinos kommen. Regie wird wieder James Gunn führen…

Godzilla 2
Gareth Edwards GODZILLA hat in diesem Jahr viele gute Kritiken eingefahren, aber auch einiges an Kritik. Aber die Einnahmen an den Kinokassen waren für Legendary Films hoch genug, um eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. Gareth Edwards wird wieder Regie führen (aber erst nachdem er seinen Star Wars-Spin-Off-Film fertig hat) und diesmal soll Godzilla gleich gegen drei Monster antreten: Mothra, die Riesenechse Rodan und den dreiköpfigen King Ghidorah.

Doctor Strange
In aktuellen Interviews hat Kevin Feige wieder bestätigt, dass man an einem Kinofilm zu »Doctor Strange« arbeitet. Aber einen Starttermin gibt es offiziell noch nicht – wobei man zuletzt durch die Verschiebung von »Amazing Spider-Man 3« sich einen möglichen Termin sichern konnte, nämlich den 8. Juli 2016.
Mit der Geschichte von Doctor Strange, einem Meister der magischen Künste, würde man bei Marvel sich von der Science-Fiction-Schiene mehr in Richtung Magie und Fantasy bewegen. Zumindest sollte man das so annehmen. Aber Kevin Feige hat hierzu bemerkt, dass er Dr. Stranges Magie eher als ein Spiel mit Dimensionen und anderen Realitäten sehen würde, also irgendwie basierend auf den Naturwissenschaften.