»Eine unberührte Welt« von Andreas Eschbach

Eine unberührte Welt von Andreas Eschbach
Viele Leser warteten schon lange darauf – nun ist es endlich soweit! Bereits Ende September erschien mit »Eine unberührte Welt« eine Sammlung von 27 Kurzgeschichten von Andreas Eschbach. Darunter sind Kurzgeschichten, die bislang nur online erhältlich waren (»Jenseits der Berge« war z.B. im September 1999 zum Start von SF-Fan.de bei www.sf-fan.de online gegangen), solche, die nur in schwer erhältlichen Publikationen abgedruckt wurden (z.B. »Die Fußballfans von Ross 780«) und natürlich auch einige, die bislang nur im Ausland erschienen waren. Alle bislang veröffentlichten Kurzgeschichten von Andreas Eschbach sind aber nicht enthalten… aber immerhin fast alle:

Quantenmüll
Humanic Park
Well done
Die grässliche Geschichte vom Goethe-Pfennig
Sprachschnittstelle
Die Wunder des Universums
Die Wiederentdeckung
Al-Qaida™
Hindukusch
Halloween
Der Mann aus der Zukunft
Jenseits der Berge
Der Supermarkt im Nebel
Rain Song
Garten Eden
Der Amaryllis-Virus
Ein Fest der Liebe
Die Liebe der Jeng
Das fliegende Auge
Die Fußballfans von Ross 780
Zeit ist Geld
Unerlaubte Werbung
Survival-Training
Der Albtraummann
Das Wort
Mutters Blumen
Eine unberührte Welt

Zusammen geben sie einen wunderbaren Überblick über das Schaffen des wohl besten deutschsprachigen SF-Autors. Und Kurzgeschichten wie »Die Wunder des Universums« oder auch »Der Mann aus der Zukunft« rechtfertigen schon alleine das Erscheinen dieses Bandes!

Deshalb die Empfehlung: Kaufen! Lesen!

Quelle: Bastei-Lübbe