Frederik Pohl bloggt!

Frederik Pohl wird in diesem Jahr (hoffentlich) seinen 90. Geburtstag feiern. Er war Herausgeber von SF, und ist immer noch ein aktiver Autor. Sein aktueller Roman ist eine Zusammenarbeit mit dem unlängst verstorbenen Arthur C. Clarke – genannt »The Last Theorem«. Zu seinen bekanntesten Romanen gehören »Gateway« und »Man Plus« (dt. u.a. als »Mensch+«).

Und jetzt ist Frederik Pohl auch unter die Blogger gegangen. Und schon in seinem ersten Beitrag erzählt er über die Zusammenarbeit mit Arthur C. Clarke, sein Verhältnis zu Wernher von Braun (»I could not readily forgive him for having been an officer in the Nazi SS who used slave labor to build his rockets. True, as the title of his book said, he had always aimed at the stars, but what he had hit had been London.«) und viele andere interessante Dinge.

Reinschauen lohnt sich: http://www.thewaythefutureblogs.com

Quelle: SF-Fan.de