JESUS VIDEO ist derzeit ausverkauft!

Im August 1998 erschien mit »JESUS VIDEO« der dritte SF-Roman von Andreas Eschbach im Schneekluth Verlag. Das über 600 Seiten starke Buch befasst sich mit der Frage, wie eine Anleitung für eine noch gar nicht erhältliche Videokamera in ein zweitausend Jahre altes Grab in Israel gelangen konnte…

Andreas Eschbach berichtet auf seiner Homepage nun über Schwierigkeiten das als Hardcover erschienene Buch im Handel zu finden:
»Zu meiner grenzenlosen Verblüffung erfuhr ich, ja, die erste Auflage von »Jesus Video« sei restlos ausverkauft! Die zweite Auflage sei zwar schon im Druck, aber bis zur Auslieferung dauere es noch… mit so einem plötzlichen Anstieg der Verkaufszahlen habe man nicht gerechnet. Mit anderen Worten: Sollte jemand vorhaben, ein Exemplar des »Jesus Video« mit zum EuroCon nach Dortmund zu nehmen, um mich mit einem Autogrammwunsch zu überfallen, und besitzt er/sie besagtes Exemplar noch nicht, so tut er/sie möglicherweise gut daran, rasch alle Buchhandlungen in Reichweite abzuklappern, ob die es noch im Regal haben. Denn im Augenblick kann niemand dafür garantieren, daß das Buch an Pfingsten verfügbar sein wird!«

Der Roman ist in diesem Jahr für den »Kurd-Lasswitz Preis« und den renommnierten »Deutschen Science Fiction Preis« des Science Fiction Club Deutschland e.V. nominiert.

Quelle: Andreas Eschbach