// science fiction //

Artikel und News

Peter Watts im Krankenhaus: Notoperation gut überstanden!

Der kanadische Science-Fiction-Autor Peter Watts, der für seine Rifters-Trilogie »Abgrund«, »Mahlstrom« und Wellen« und seinen Roman »Blindflug« sehr viel Lob erhielt, erkrankte an Nekrotisierender Fasziitis (das ist eine lebensbedrohliche Infektion der Haut mit Streptokokken-Bakterien), wurde aber durch eine Notoperation gerettet – es musste dabei allerdings ein größeres Stück der Wade entfernt werden. Wir wünschen gute Besserung!

Some of you may have heard by now that I got hit with a serious case of necrotising fasciitis (more luridly known as “flesh-eating disease”) late last week. I’m told I was a few hours away from being dead. Now, several morphine drips and debridements and blood-pressure crashes and pulmonary edemas later, I have a crater the approximate size and shape of Australia carved out of my right calf.

http://www.rifters.com/crawl/?p=1831

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

Werbung

RSS SF-Forum: Buch

  • Buch • Re: Der "Liest zur Zeit" Thread 17. April 2014
    Brian Stableford - Die Tore von EdenStatistik: Verfasst von deval — vor 37 Minuten
    deval
  • Film • Re: Gerade auf DVD gesehen 17. April 2014
    Meine Frau und ich schauen zur Zeit alle Staffeln von Boston Legal. Eine tolle Serie mit teilweise hanebüchendenFällen, die darum auch alles andere als 08/15 sind.Statistik: Verfasst von deval — vor 38 Minuten
    deval
  • Film • Re: Gerade auf DVD gesehen 17. April 2014
    Ich kam bis jetzt noch nicht über die Pilotepisode hinaus, aber das Telltale-Adventure habe ich bis zum aktuellen Staffelteil durch (wobei ich da mehr Fan von THE WOLF AMONG US bin!)John dies at the endModerne Bill&Ted-Inzenierung mit Parallelweltthema bei dem ich mich sehr gut amüsiert habe.7 von 10 Punkten meinerseits.Für das Wochenende ist die erste B
    Anonymous
  • phantastisch! • Re: Ein seltsamer Tag 17. April 2014
    Ein frohes Ostern Euch allen!Statistik: Verfasst von vogt — Heute 10:30
    vogt
  • Film • Re: Gerade auf DVD gesehen 17. April 2014
    Ich mag Serien lieber als Filme, aber "The Walking Dead" finde ich furchtbar langweilig. Die Antwort auf alles ist "Zombies".Statistik: Verfasst von Knochenmann — Heute 09:44
    Knochenmann
69 queries. 0,880 seconds.