MAGIRA 2005 erscheint im August!

Magira 2005
+

Ende August 2005 erscheint MAGIRA, das Jahrbuch zur Fantasy, zum fünften Mal. Die Subskriptionsfrist für den Band wurde auf den 6. August 2005 verlängert, d.h. jeder, der den Band bis zum 6. August über die Webseite www.magira.com bestellt, erhält ihn zum Vorzugspreis von 11,50 Euro zzgl. Versand, regulär wird der 400-Seiten Schmöker dann 13,90 Euro kosten.

Munter geht MAGIRA, das Jahrbuch zur Fantasy in die fünfte Runde. Wie bisher als rasanter Überblick zu allem, was in der Fantasy in den letzten Monaten wichtig war und mit einem Ausblick auf kommende Ereignisse. Der unentbehrliche Reiseführer durch das Land der Fantasy wird geschrieben von Fans, die sich auskennen und einen Blick hinter scheinbare Attraktionen werfen. Hier gibt es die Insider-Tipps, die den Blick auf Neues und Unbekanntes werfen.

Die NARNIA-Verfilmung wirft ihre Schatten voraus, Hermann Ritter stellt das Land und seine Bewohner vor. Dietmar Dath beschäftigt sich mit Stephen King und dessen zentralen Zyklus um den Dunklen Turm. Ein Schwerpunkt sind Bücher rund um Drachengeschichten, dazu kommen Interviews mit Cornelia Funke, Gunild Eggenwirth, Ralf Lehmann und Iris Kammerer. Hintergründe zur Dämonenserie von Robert Asprin, ein Blick auf die Musik in Tolkien-Verfilmungen, eine Obduktion von Tad Williams Blumenkrieg und natürliche viele viele Buchbesprechungen, aber auch Rezensionen zu phantastischen Hörbüchern.

Phantastische Illustrationen kommen diesmal von Tanja Meurer und Christian Seipp, das Titelbild schuf Dirk Schulz. Kurzgeschichten stammen von George R.R. Martin und Helmut W. Pesch.

Inhalt:
Dietmar Dath: Es ist vollbracht – Stephen King und der »Dunkle Turm«
Hugh Walker: 39 Jahre Magira
Alexander W. Müller: Seine Hemden sind bunter als seine Phantastik – Tad Williams »Der Blumenkrieg«
Klaus Erichsen: Die phantastische Bibliothek
Klaus N. Frick: Vom Wesen der Zeit – historische Romane
Maren Bonacker: »Der tut nichts! Der will nur spielen!« – De natura draconum
Hermann Ritter: Die Chroniken von Narnia
Volkmar
Kuhnle: Tolkien und Musik
Erik Schreiber: Hans Christian
Andersen
Marion Vrbicky: Donaldson – Neues aus dem »Land«
Michael Scheuch: Whatever happened to Robert
Asprin.

Rezensionen zu Büchern und Hörbüchern, Marktüberblick und Ausblick auf über 100 Seiten.
Interviews mit Cornelia Funke, Iris Kammerer, Ralf Lehmann und Gunild Eggenwirth.

Stories:
George R.R. Martin: Der Eisdrache
Helmut Pesch: Nordland
Hans-Peter Schultes: Winterliebe

ISBN: 3-935913-05-2
Paperback, ca.
400 Seiten, 17×22 cm.

Bezug: Direkt beim Fantasy Club e.V., Michael
Scheuch, Darmstädter Str. 49b, 64404 Bickenbach

Im Internet: www.magira.com
(Nur hier gibt es den Subskriptionspreis) oder über den Buchhandel.

Quelle: Michael Scheuch