Doctor Who: Die 8. Staffel gibt’s ohne Verzögerung bei Fox zu sehen!

Ende November 2013 feierte »Doctor Who«, die laut Guinness Buch der Rekorde am längsten andauernde und erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten, ihren 50. Geburtstag. In der Jubiläumsfolge »The Day of the Doctor« regenerierte sich der Doctor wieder einmal – und Matt Smith übergab das Zepter an Peter Capaldi, der immerhin bereits einen winzigen Gastauftritt am Ende der Regeneration hatte.

Im August 2014 geht es nur bei der BBC weiter und wie heute der Pay-TV-Sender FOX mitteilte, wird die kommende 8. Staffel »Doctor Who« ab August 2014 unmittelbar nach der Weltpremiere synchronisiert und im Original für Abonnenten im Fox Channel zu sehen sein. Der genaue Sendetermin hängt von dem noch ausstehenden UK-Starttermin ab.

Damit haben – wie es schon beim »Tag des Doctors« der Fall war – endlich auch die deutschen Doctor-Who-Fans die Möglichkeit, die neuen Folgen der Kultserie ab August 2014 unmittelbar nach der Weltpremiere zu sehen. FOX zeigt die Abenteuer des neuen Doktors Peter Capaldi als Globale Premiere zur Primetime in der deutschen Synchronfassung und im englischen Original. Ob die 8. Staffel der Serie gleichzeitig oder wenige Zeit nach der Weltpremiere ausgestrahlt wird, hängt von dem noch ausstehenden UK-Starttermin ab. Sollte die BBC entscheiden, die neuen Folgen um 20.00 Uhr britischer Zeit auszustrahlen, wären deutsche Fans aufgrund der Zeitverschiebung um 21.00 Uhr live dabei.

Peter Capaldi als The Doctor
Peter Capaldi als The Doctor

FOX-Managing Director Marco de Ruiter: »Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der BBC Fernsehgeschichte schreiben zu dürfen und die Kultserie DOCTOR WHO erstmals als Globale Premiere in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zeigen zu können – und zwar auf Deutsch und Englisch. DOCTOR WHO -Fans sind ähnlich leidenschaftlich wie THE WALKING DEAD-Fans, die jeder Tag schmerzt, den sie auf neue Episoden warten müssen. Wir freuen uns, ab sofort die Wartezeit gleich null setzen zu können.«

In der 8. Staffel von »Doctor Who« wird neben Peter Capaldi als Doctor und Jenna Coleman als Clara Oswald, erstmals auch Samuel Anderson als Lehrer Danny Pink (er unterrichtet wie Clara Oswald an der Coal Hill School) dabei sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Fox

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.