Doctor Who – Wie geht’s im Herbst 2011 weiter?

Nach einem richtigen Knall und der Auflösung eines lange aufgebauten Rätsels geht es mit der britischen Science-Fiction-Serie »Doctor Who« und der zweiten Hälfte der 6. Staffel am 27. August 2011 weiter. Die BBC und Steve Moffat überraschen uns mit der Episode »Let’s kill Hitler«, in der der Doctor, Amy und Rory Adolf Hitler aber anscheinend nicht töten, sondern ihm scheinbar wohl sogar noch das Leben retten werden…. In den weiteren Folgen werden u.a natürlich wieder River Song und die Cybermen auftauchen, wir werden wahrscheinlich mehr über die geheimnisvolle Madame Kovarian erfahren, und vielleicht wird sogar das Rätsel des unmöglichen Astronauten gelöst…?!

Hier der neue Trailer:
[tube]76vzfxJRByA[/tube]

»Doctor Who« ist eine Neuauflage einer Science-Fiction-Serie, die von der BBC produziert wurde und mit insgesamt 720 Episoden zwischen 1963 und 1989 mit riesigem Erfolg in Großbritannien lief und von Fans als Kult verehrt wird. 2005 folgte die erste Staffel der Neuauflage, derzeit befinden wir uns in der Mitte von Staffel 6.

Die Serie handelt vom Timelord Doctor Who (derzeit gespielt von Matt Smith), einem geheimnisvollen Zeit- und Raumreisenden, der derzeit mit Amy Pond und ihrem Ehemann Rory unterwegs ist. Sie bereisen fremde Welten, die Vergangenheit und Zukunft und geraten dabei in Weltraumschlachten, Intrigen auf Raumstationen, haben Ärger mit den verschiedensten Aliens, treffen aber auch große Persönlichkeiten in der Vergangenheit der Erde.

Hier noch ein Video von WiRED, in dem Matt Smith und Karen Gillan auf dem ComciCon über die Serie sprechen (Achtung: Wer die erste Hälfte der 6. Staffel noch nicht gesehen hat – Spoiler!):

Quelle: BBC