Kinoposter zu »Die Frau des Zeitreisenden« (2009)

In der Bestseller-Verfilmung »Die Frau des Zeitreisenden« geht es um eine Liebe, die die Grenzen der Zeit überwindet.
Clare (Rachel McAdams) liebt Henry (Eric Bana) schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender – er leidet unter einer seltenen Gen-Anomalie, durch die sein Leben auf ständig wechselnden Zeitebenen verläuft, über die er keinerlei Kontrolle hat. Obwohl die beiden durch Henrys spontane Reisen immer wieder abrupt getrennt werden, hält Clare verzweifelt an ihrem Traum fest, ihre große Liebe ausleben zu können.

Robert Schwentke (»Flightplan«) inszenierte »Die Frau des Zeitreisenden« nach dem Drehbuch von Oscar-Preisträger Bruce Joel Rubin (»Ghost – Nachricht von Sam«) und der Romanvorlage von Audrey Niffenegger. Nick Wechsler und Dede Gardner produzierten den Film, der von den Executive Producers Brad Pitt, Richard Brener, Michele Weiss und Justis Greene verantwortet wird. Als Co-Produzentin ist Kristin Hahn beteiligt.
Die Hauptrollen Clare und Henry spielen Rachel McAdams (»Wie ein einziger Tag«, »Die Hochzeits-Crasher«) und Eric Bana (»Star Trek«, »Troja«, »Hulk«). In weiteren Rollen sind Arliss Howard, Ron Livingston und Stephen Tobolowsky zu sehen.

Deutschlandstart: 17. September 2009

Kinoposter Die Frau des Zeireisenden
Kinoposter Die Frau des Zeireisenden
© Warner Bros.