Suche Autor/in für ZDF-Film

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Damir Lukacevic
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2005 18:33

Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Damir Lukacevic »

Hallo, ich heiße Damir Lukacevic, bin Filmregisseur und suche für ein ZDF-Projekt Kontakt zu einem Science Fiction Autor oder Autorin.
Das ZDF möchte unter dem Titel „Agenda 2020 - Wie werden wir leben?“ eine Reihe von Filmen produzieren und wünscht sich dafür „starke, fantasievolle und verrückte Geschichten, die ausgehend von der heutigen Wirklichkeit, von der Zukunft erzählen.“
Da es sich um Low-Budget-Filme handelt, können allzu aufwendige Projekte nicht realisiert werden. Eher geht es um unser soziales Miteinander, um einfache, aber visuell reizvolle Parabeln mit wenigen Figuren.
Vielleicht existiert auch schon eine bereits geschriebene Geschichte, die zu dem Thema „Deutschland, im Jahre 2020“ passt?
Ich freue mich über ein Kennenlernen und jede Zuschrift. Meine Email-Adresse ist: DLUKACEVIC@AOL.COM
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Interessantes Projekt. Zu ärgerlich, daß ich da vermutlich wenig ernsthaftes beisteuern kann.

Zum Regisseur Damir Lukacevic gibts im Internet allerlei hochinteressante Artikel. Siehe zum Beispiel hier:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2019745,00.html


Stefan, der von Viktor P. schon viel Gutes über Damir Lukacevic gehört hat
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Stefan, der von Viktor P. schon viel Gutes über Damir Lukacevic gehört hat
Auch ich kann für Damir bürgen. Er hat einmal, ist lange her, eine meiner Kurzgeschichten verfilmt, "Harry will Walross werden". Ich habe ihm selbst empfohlen, das hier ins Forum zu stellen. Ich werde ihm zwar auch selbst was schicken, aber ich seh das sportlich: Konkurrenz hält fitt. :D
Benutzeravatar
Random
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 125
Registriert: 28. Januar 2005 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Ungelesener Beitrag von Random »

Na, wenn zwei so vertrauensvolle Personen für Regisseur Damir Lukacevic bürgen, möchte ich mich, da ich bin kein Autor bin, zumindest mit einer Idee beteiligen.

Einbruch im Jahr 2020.
Optimal wäre es wenn beide Seiten gezeigt werden könnten. Die des Einbrechers und die derjenigen, bei denen eingebrochen wird.
Dabei stellen sich mir ein paar Fragen:

Wie sicher sind private Haushalte im Jahr 2020?

Gibt es schon tolle futuristische, komplizierte, Schließanlagen, Alarmanlagen und Einbruchswerkzeug?

Ist Einbrecher inzwischen ein anerkannter Beruf und kann ich qualifizierte Einbrecher in den Gelben Seiten finden?

Wie reagieren diejenigen bei denen eingebrochen wird in solch einem Fall?

Hat man in der Zukunft ein vernünftiges Wort für diejenigen bei denen eingebrochen wurde? (Und bitte nicht Eingebrochene, Opfer oder noch schlimmer Betroffene)


So, das wär's erstmal
Wolle
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Es werden nicht zufällig auch noch Darsteller oder Komparsen gesucht, die sich für lau vor der Kamera abzappeln? :wink:
Benutzeravatar
Dietmar Preuß

Ungelesener Beitrag von Dietmar Preuß »

Ich habe vor kurzem in der Anthologie "Deutschland in 30 Jahren" meine KG "Brötchen online" veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier etwas:

http://www.dietmarpreuss.de (Autoren-HP)
http://www.textzeichen.de (Verlags-HP)

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Preuß
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Damir hat übrigens tatsächlich einen SF-Film gedreht. Die Story war dem ZDF zu groß für den Wettbewerb, und nun kommt das gute Stück nächstes Jahr wohl sogar ins Kino: siehe hier.

Die Vorlage lieferte eine Autorin, aus Spanien, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die angegebene eMail funzt aber nicht. :( Kam undelivered zurück.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Die angegebene eMail funzt aber nicht. :( Kam undelivered zurück.
Uschi. Das war 2005. Der Film ist gedreht. Ich hab heute hier nur mal was über das Ergebnis gepostet. :beanie:
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von achimh »

Frank Böhmert hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Die angegebene eMail funzt aber nicht. :( Kam undelivered zurück.
Uschi. Das war 2005. Der Film ist gedreht. Ich hab heute hier nur mal was über das Ergebnis gepostet. :beanie:
Na Uschi, wieder mal die Brille nicht aufgehabt... :rotfl:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sorry, ich hatte das bei "Neue Beiträge" stehen, da schaue ich nicht aufs Datum. Bin ich doof ... :oops: Da nützt auch die Entschuldigung mit der Brille nix. :oops: :oops: :geek:

(In Wirklichkeit wollte ich euch nur einen fröhlichen Montag bescheren und prüfen, ob ihr auch aufpasst ...)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Uschi Zietsch hat geschrieben: :oops: :oops: :geek:

(In Wirklichkeit wollte ich euch nur einen fröhlichen Montag bescheren und prüfen, ob ihr auch aufpasst ...)
Gib es ruhig zu. Du bist einfach eine Werbe-Walküre ... eine Akquise-Amazone ... :biggrin:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Frank Böhmert hat geschrieben:Gib es ruhig zu. Du bist einfach eine Werbe-Walküre ... eine Akquise-Amazone ... :biggrin:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
You made my day!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Helmuth W. Mommers
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 309
Registriert: 24. Mai 2003 14:38
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Helmuth W. Mommers »

Frank Böhmert hat geschrieben:Damir hat übrigens tatsächlich einen SF-Film gedreht. Die Story war dem ZDF zu groß für den Wettbewerb, und nun kommt das gute Stück nächstes Jahr wohl sogar ins Kino: siehe hier.

Die Vorlage lieferte eine Autorin, aus Spanien, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Oha, der hat mein "Körper zu vermieten" verfilmt, und ich wusste gar nichts davon. :kanone: Doch nein! O weh! - Das kann nur "Tausend Euro, ein Leben" von der Spanierin Elia Barceló sein, die in Innsbruck an der Uni lehrt. Gratuliere!
Homepage: http://www.helmuthmommers.de
NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction - http://www.nova-sf.de
VILLA FANTASTICA WIEN - http://www.villafantastica.com
Bild
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Re: Suche Autor/in für ZDF-Film

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Helmuth W. Mommers hat geschrieben:Das kann nur "Tausend Euro, ein Leben" von der Spanierin Elia Barceló sein, die in Innsbruck an der Uni lehrt.
Richtig. Aus der Eschbach-Euro-Antho.
Antworten