»Aliens vs Predator: Requiem« (2007)

In einem aktuellen PDF, das wir hier anbieten, werden der Lebenszyklus eines Aliens, die Ausrüstung eines Predators und die Besonderheiten des Hybridwesens PredAlien erklärt.

Aliens vs. Predator – Evolution Chart

Alien Predator Evolution

Quelle: 20th Century Fox

29. Oktober 2007


Erste Fotos des PredAliens!

Brandaktuell gibt’s es jetzt erste Fotos der »PredAliens«, die dadurch entstanden, daß im ersten Film ein Predator von einem Facehugger begfallen wurde und ein Alien in seinem Leib heranwuchs – ein Mischwesen aus Alien und Predator…!

{gallery}/film/kino/avp2/fotos{/gallery}
© 2007 Twentieth Century Fox

Quelle: 20th Century Fox

1. August 2006


Die Dreharbeiten beginnen!

Unter der Regie von Colin und Greg Strauss beginnen ab dem 23. September 2006 die Dreharbeiten zum zweiten »Alien vs. Predator«-Kinofilm, der frei nach Darwin den Titel »Survival of the Fittest« trägt.

Das Drehbuch stammt von Shane Salerno und wenn man den Gerüchten glauben will, beginnt der Film damit, daß nahe einer kleinen Stadt in Colorado ein Schiff der Predator abstürzt und dadurch Aliens entkommen können. Die Predators beginnen die Aliens zu jagen, die bereits angefangen haben die Stadt zu verwüsten. Hier werden wir u.a. auch den Alien/Predator-Hybriden erleben, der am Ende des ersten Films entstand. Der menschliche Held des Films ist ein Ex-Häftling, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun in seine Heimatstadt zurückkehrt…

Für die Spezialeffekte wurde wieder die Firma Amalgamated Dynamics verpflichtet, in die Kinos kommen soll der Film Ende Dezember 2007.

Quelle: Cinescape

4. Mai 2005


Es wird einen zweiten Teil geben!

 

Poster Teil 1, (c) 20th Century Fox

Der Kampf zwischen den Aliens und den Predatoren geht weiter! Am Rande der Verleihung der Saturn Awards in Los Angeles beantwortete Tom Rothman, der Co-Chairman von 20th Century Fox, eine entsprechende Frage so: »Das wir noch einen „Alien Vs. Predator“-Film machen werden, ist bereits sicher. Der erste Film war ja ein großer Erfolg.«. Nun, ob der Film wirklich ein so großer Erfolg war, darüber könnte man trefflich streiten, denn zumindest viele Fans waren über den doch sehr geradlinigen Streifen, der nur wenige Überraschungen bot, nicht allzu glücklich.

Doch Rothman verspricht zumindest für den zweiten Teil eine spannende Handlung: »Im nächsten AvP-Film werden sie endlich in unsere direkte Umgebung einfallen!« (Im ersten AvP-Kinofilm spielte die Handlung in der Antarktis). Und: »Der neue Film könnte endlich die Lücke zwischen den Filmen schließen.« Man darf also gespannt sein, wie dies gelingen soll…

Nur zur Erinnerung: »Alien Vs. Predator 1« endete durchaus mit einer guten Überleitung zu einem zweiten Teil!

Quelle: SciFi Wire