»Ant-Man« (2015) – Michael Douglas ist Hank Pym

Da ist den Marvel Studios mal wieder ein echter Casting-Coup gelungen – in Edgar Wrights angekündigter Verfilmung von Marvels Superheld ANT-MAN wird niemand anderes als Hollywood—Größe Michael Douglas (u.a. »Wall Street«, »Basic Instinct«, »Falling Down«) den genialen Erfinder Dr. Hank Pym spielen!

Marvel Comics Ant-ManHank Pym ist im Marvel Universum eigentlich einer der Mitbegründer der Rächer und der Entwickler einer Substanz, die es ihm erlaubt zeitweise seine Größe zu ändern. So wird es zuerst zum winzigen Superhelden Ant-Man, der mit Hilfe eines speziellen Helms auch eine Armee aus Ameisen befehligen kann. Später wird es zum gigantischen Giant-Man und dann wiederum zu Yellow-Jacket. Im Kinofilm wird Michael Douglas (69) allerdings einen gealterten Hank Pym spielen, als Ant-Man wird hier Paul Rudd (44) als Scott Lang zu sehen sein. Im Comic-Universum war Scott Lang nach Hank Pym der zweite Ant-Man.

In den USA startet »Ant-Man« am 31. Juli 2015 in den Kinos.

Quelle: Marvel.com