»Ant-Man« (2015) – Nach vielen Schwierigkeiten gibt’s jetzt schon mal ein Teaser-Poster

»Ant-Man« ist nicht gerade das unkomplizierteste Filmprojekt der Marvel Studios. Seit mehr als acht Jahren war von einer geplanten Verfilmung zu hören, aber es dauerte sehr lange, bis Marvel 2012 dann endlich einen Film über den Superhelden, der auf die Größe einer Ameise schrumpfen kann, ankündigte.

Bis vor kurzem war noch Edgar Wright als Regisseur am Projekt tätig, aber kurz vor Beginn der geplanten Dreharbeiten schied er aus und wurde nun durch den Regisseur Peyton Reed ersetzt – außerdem gab es noch einmal Arbeiten am Drehbuch durch Adam McKay. Jetzt sollen im August endlich die Dreharbeiten beginnen. Etwas knapp angesichts der Tatsache, dass der Film in den USA bereits am 17. Juli 2015 in den Kinos starten soll …

Poster Ant-Man

Marvel Comics Ant-Man Hank Pym ist im Marvel Universum eigentlich einer der Mitbegründer der Rächer und der Entwickler einer Substanz, die es ihm erlaubt zeitweise seine Größe zu ändern. So wird es zuerst zum winzigen Superhelden Ant-Man, der mit Hilfe eines speziellen Helms auch eine Armee aus Ameisen befehligen kann. Später wird es zum gigantischen Giant-Man und dann wiederum zu Yellow-Jacket. Im Kinofilm wird Michael Douglas (69) allerdings einen gealterten Hank Pym spielen, als Ant-Man wird hier Paul Rudd (44) als Scott Lang zu sehen sein. Im Comic-Universum war Scott Lang nach Hank Pym der zweite Ant-Man.