// science fiction //

Aktuelle Meldungen

Trailer und Teaserposter »Arrival« (2016)

T7Heute wurde der erste deutsche Trailer zu Denis Villeneuves neuem Film – ARRIVAL – gestartet. Denis Villeneuve, der sich schon zuvor einen Namen mit ENEMY (2014) oder SICARIO (2015) gemacht hat, wird auch den mit Spannung erwarteten BLADE RUNNER 2 inszenieren, der voraussichtlich 2017 in die Kinos kommen wird.

In ARRIVAL versucht die Linguistin Dr. Louise Banks (Amy Adams) mit Unterstützung von Dr. Ian Donelly (Jeremy Renner), eine Kommunikation zwischen Aliens und Menschen zu etablieren, um die wahren Absichten der außerirdischen Besucher herauszufinden.

Der Film basiert auf der im Jahr 1999 veröffentlichten Kurzgeschichte STORY OF YOUR LIFE (Sturgeon Award 1999, Nebula Award 2000) von Ted Chiang und wurde von Eric Heisserer als Drehbuch adaptiert. Der neue Trailer wirkt zwar actiongeladener als der vor einer Woche veröffentliche Teaser, nichtsdestotrotz – auch die Kurzgeschichte berücksichtigend – dürfte es sich bei dem Film mehr um intelligente und ruhigere Hard-SF handeln als um inhaltsloses INDEPENDENCE DAY-Geballere.

ARRIVAL feiert seine Weltpremiere am 1. September bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig. Der US-Start erfolgt, genauso wie in Deutschland und Österreich, am 10. November 2016.

Deutscher Trailer:

 

Englischer Teaser:

 

Teaser-Poster:

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

55 queries. 0,333 seconds.