// science fiction //

Aktuelle Meldungen

Batman Teil 3: »The Dark Knight Rises« (2012)

Mit seinem dritten Batman-Kinofilm wird Regisseur Christopher Nolan seine Trilogie um den Dunklen Ritter zu einem Abschluss bringen. Mit »Batman Begins« (2005) wagte sich Nolan an einen völligen Neustart des Comichelden, es war ihm wichtig der Frage nachzugehen, »Wie ist Bruce Wayne zu Batman geworden?«. Im zweiten Film, »Batman – The Dark Knight« (2008), der zu einem gigantischen Erfolg an den Kinokassen wurde, wird Batman nicht nur mit seinem schlimmsten Gegner, nämlich dem Joker konfrontiert, sondern auch mit Frage, wie er seinen Kampf gegen die Unterwelt in Zukunft führen wird. Er wird schließlich zu einem Außenseiter, der sowohl von der Unterwelt, als auch der Polizei gejagt wird…

Im Juli 2012 wird nun schließlich der Abschluss der Batman-Trilogie erscheinen. »The Dark Knight Rises« kommt zwar erst in einem Jahr in die Kinos, aber bereits jetzt gibt es ein erstes Poster und einen Teaser-Trailer zu sehen.
Bekannt ist, dass neben Christian Bale als Bruce Wayne/Batman u.a. Anne Hathaway als Selina Kyle, Tom Hardy als Bane, Marion Cotillard als Miranda Tate, und Joseph Gordon-Levitt als John Blake zu sehen sein werden. Natürlich wieder dabei sind Michael Caine als Alfred, Gary Oldman als Commissioner Gordon und Morgan Freeman als Lucius Fox. Das Drehbuch schrieben Christopher Nolan und Jonathan Nolan, basierend auf einer Idee von David S. Goyer.


Batman - The Dark Knight Rises 2012

52 queries. 0,632 seconds.