Bela B. von der Ärzten ist PAUL

Der Film »PAUL – EIN ALIEN AUF DER FLUCHT«, der am 14. April 2011 in die deutschen Kinos kommt, erzählt die abgedrehte Geschichte von Graeme Willy (Simon Pegg) und Clive Gollings (Nick Frost) mit ihrem neuen Freund, dem Alien PAUL. In der deutschen Synchronisation wird Bela B. – Schlagzeuger, Songwriter und Sänger der Gruppe DIE ÄRZTE – dem Alien PAUL seine Stimme leihen (im Original wird Paul von Seth Rogen, der derzeit als »Green Hornet« im Kino zu sehen ist, gesprochen). Für Bela B. ist das nicht der erste Ausflug in die Welt phantastischer Wesen, unvergessen bleibt sein Auftritt als Vampir in »Laila, unsterblich verliebt«.

Bela B. spricht Paul



Graeme Willy und Clive Gollins sind beste Freunde, hartgesottene Nerds und unverbesserliche Comic-Junkies. Nach dem Besuch der Comic-Con in San Diego pilgern sie – wie sich’s gehört – ins UFO-Mekka von Nevada zur Area 51.
Doch nicht mal in ihren kühnsten Träumen hätten die beiden Sci-Fi-Gläubigen mit einer echten Alien-Entführung gerechnet – oder besser gesagt mit einem Alien, das sich ihr Wohnmobil schnappt und sie auf den Trip ihres Lebens mitnimmt. Paul – so nennt sich der kleine grüne Besserwisser – hat 60 Jahre in der geheimsten aller Geheimbasen verbracht und hat jetzt offenbar etwas Wichtigeres vor. Verfolgt vom FBI und vom fanatischen Vater einer jungen Frau, die unfreiwillig Teil der ungewöhnlichen Truppe geworden ist, hecken Graeme und Clive einen holprigen Plan aus, wie sie PAUL zu seinem Mutterschiff zurückbringen können. Und während sich die beiden Nerds als Fluchthelfer abmühen, ist ihr kleiner grüner Freund dabei, die hoffnungslosen Sonderlinge zu Helden des Universums zu machen.

Simon Pegg und Nick Frost in PAUL



Englischer Irrwitz und strammer US-Humor prallen ungebremst aufeinander und explodieren in einer unaufhaltbaren Spaß-Kettenreaktion – ein intergalaktisches Abenteuer und die lustigste Begegnung der dritten Art, seit es fliegende Untertassen gibt.

Regisseur Greg Mottola (SUPERBAD) drehte diese intergalaktisch-witzige Story nach einem Drehbuch des Komikerduos Simon Pegg /Nick Frost mit einer Vielzahl weiterer Comedy-Talente wie Jason Bateman, Kristen Wiig, Bill Hader, Blythe Danner, Joe Lo Truglio, John Carroll Lynch, David Koechner und Sigourney Weaver. Deutscher Starttermin für PAUL ist der 14. April 2011.

2 Kommentare

  1. Ich habe gerade den Trailer im Internet gesehen.

    Der Film macht einen guten Komödien Eindruck und versteht sich gut mich zum Lachen zu bringen.

  2. Ich mag Bela B und ich mag die Ärzte mit ihrer Musik, Bela B ist musikalisch ein Könner, aber als Synchronsprecher vollkommen talentfrei. Die Stimme ist so unpassend, dass ich mich frage, wie um alles in der Welt kann man als Synchro-Regisseur Bela besetzen? Nur weil er Prominent ist und ein guter Musiker?

    Absolut daneben, sorry Das versaut mir den Film total und man muß diesen wohl wirklich im Original sehen…

    Und bitte Bela, bleib beim Singen!

Kommentare sind geschlossen.