»Captain America 2: The Return of the First Avenger« | The Winter Soldier (2014)

Kinoposter Captain America 2Der zweite Kinofilm um den amerikanischen Superhelden »Captain America« heißt in Deutschland »The Return of the First Avenger« und knüpft direkt an die Geschehnisse in New York aus dem ersten Avengers-Kinofilm an: Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber – dem Winter Soldier. Seine Identität bleibt lange Zeit ein Rätsel, aber birgt eine große Überraschung für Captain America!

Kinostart: 27. März 2014

FZ-18759_R
Der Winter Soldier
FZ-00497_R
Steve Rogers (Chris Evans)

BWB3810_v009.1035

FZ-03909_R

The Return of the First Avenger
Originalfilmtitel: Captain America: The Winter Soldier
Startdatum: 27. März 2014
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Genre: SciFi / Action
Darsteller: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Robert Redford, Hayley Atwell

Veröffentlicht von Florian Breitsameter

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber & verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er war Mitbegründer und langjähriger Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis. Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.