»Captain America 2: The Return of the First Avenger« | The Winter Soldier (2014)

Kinoposter Captain America 2Der zweite Kinofilm um den amerikanischen Superhelden »Captain America« heißt in Deutschland »The Return of the First Avenger« und knüpft direkt an die Geschehnisse in New York aus dem ersten Avengers-Kinofilm an: Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber – dem Winter Soldier. Seine Identität bleibt lange Zeit ein Rätsel, aber birgt eine große Überraschung für Captain America!

Kinostart: 27. März 2014

FZ-18759_R
Der Winter Soldier
FZ-00497_R
Steve Rogers (Chris Evans)

BWB3810_v009.1035

FZ-03909_R

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Return of the First Avenger
Originalfilmtitel: Captain America: The Winter Soldier
Startdatum: 27. März 2014
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Genre: SciFi / Action
Darsteller: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Robert Redford, Hayley Atwell