»Cloud Atlas« (2012) – ein einzigartiger Trailer für einen besonderen Film!

CLOUD ATLAS von den Filmemachern Lana & Andy Wachowski und Tom Tykwer, der am 15. November 2012 im X Verleih in den deutschen Kinos startet, wird seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival feiern. Heute aber gibt es bereits einen ersten Trailer der Verfilmung von David Mitchells gleichnamigen Roman zu sehen. Aber keinen kurzen Teaser-Trailer, sondern gleich einen fast 6 Minuten langen Ausblick auf eines der ehrgeizigsten Filmprojekte der letzten Jahre:

Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Ein Verbrecher wandelt sich über die Jahrhunderte und wird durch eine einzige gute Tat zum Retter der Menschheit, denn jedes Verbrechen und jede gute Tat haben Einfluss auf den Lauf der Welt.
Für dieses Filmprojekt haben sich Tom Tykwer (LOLA RENNT, DAS PARFUM) sowie die Macher der MATRIX-Trilogie Lana & Andy Wachowski zusammengetan, und viele große Schauspieler versammelt: Tom Hanks, Halle Berry, Susan Sarandon, Hugh Grant, Jim Broadbent, Hugo Weaving, Jim Sturgess, Doona Bae sowie Ben Whishaw, James D’Arcy, Zhou Xun und Keith David. Jeder dieser Schauspieler ist in »Cloud Atlas« in verschiedenen Rollen zu sehen.

CLOUD ATLAS ist eine Produktion von Cloud Atlas Production, X Filme Creative Pool und Anarchos in Ko-Produktion mit A-Company und ARD Degeto. Maßgeblich unterstützt wird das Projekt vom Deutschen Filmförderfonds, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Film- und Medienstiftung NRW, der Mitteldeutschen Medienförderung, dem FilmFernsehFonds Bayern und der Filmförderungsanstalt.

Cloud Atlas
Buch und Regie: Lana & Andy Wachowski, Tom Tykwer
Produzenten: Grant Hill, Stefan Arndt, Lana & Andy Wachowski, Tom Tykwer
Ausführende Produzenten: Philipp Lee, Uwe Schott und Wilson Qiu
Ko-Produzenten: Peter Lam, Tony Teo und Alexander van Dülmen
Assoziierte Produzentin: Gigi Oeri
Cast: Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent, Hugo Weaving, Jim Sturgess, Doona Bae, Ben Whishaw, James D’Arcy, Zhou Xun, Keith David
mit Susan Sarandon und Hugh Grant
Kinostart: 15. November 2012 im X VERLEIH

2 Kommentare

1. Obwohl Fan der alten Tykwer-Filme, zieht die Skepsis an mir. ‚The International‘ war eine Fingerübung in Banalität. Und die Wachowskis offenbarten mit ‚Matrix I-III‘ ihr profihaftes Blendhandwerk. Hinzu kommt ein Cast, der mich bereits beim Lesen einschlummern läßt.
    Fehlt lediglich noch 3D…

Kommentare sind geschlossen.