Deutsche Zwerge für’s internationale Fernsehen

Die ZwergeDie EOS Entertainment und H & V Entertainment haben heute bekannt gegeben, dass sie gemeinsam mit dem deutschen Autor Markus Heitz »Die Zwerge« als ein ein Prime-Time-Fantasy-Abenteuer in zwölf Stunden für den internationalen Markt entwickeln wollen.
Die Umsetzung soll in enger Zusammenarbeit mit Markus Heitz erfolgen, um möglichst nah an der Romanvorlage zu bleiben. Die Dreharbeiten sind für 2013 geplant.

Die Zwerge-Buchreihe ist mit über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren im deutschsprachigen Raum und internationalen Übersetzungen, in Westeuropa, USA, Russland und Japan, eine der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Reihen der Gegenwart. Markus Heitz´ neuester Roman »Die Legenden der Albae«. »Vernichtender Hass«, eine Fortsetzung der Zwerge-Reihe, ist kürzlich erschienen und belegt bereits Platz 5 der Spiegel-Bestseller-Liste.

Natürlich darf man sich aber auch fragen, ob sich der Erfolg der »Games of Thrones«-Fernsehverfilmung so einfach auf die »Zwerge« übertragen lassen wird. So wäre es nicht verwunderlich, wenn das Projekt dann letztlich doch an der gewaltigen Anstrengung, die für solch eine Miniserie nötig ist, scheitern würde.

Quelle: H&V