Es gibt keine Triologie!

Lieber Leser,

Du bist hier gelandet, weil Du nach dem Begriff »Triologie« gesucht hast. Nun ja, ich muß Dich leider enttäuschen: Es gibt keine Triologien! Wie, magst Du jetzt fragen, soll das möglich sein und nennst als Beispiel die »Herr der Ringe«-Filmtriologie, die alte »Krieg der Sterne«Triologie, oder vielleicht auch eine der vielen Roman-Triologien.

Ich verrate Dir das Geheimnis: »Triologie« ist ein Schreibfehler!

Korrekt muß es nämlich »Trilogie« heißen!

Probier’s aus: wenn Du nach dem Begriff »Trilogie« bei SF-Fan.de suchst, wirst Du viele, viele Treffer haben und sicher auch das finden, was Du ursprünglich gesucht hast.

Viel Spaß wünscht deshalb auch in Zukunft die SF-Fan.de-Redaktion!

3 Gedanken zu “Es gibt keine Triologie!”

  1. Wenn man sich mal das Erscheinungsjahr dieses Artikels anguckt muss man ja wirklich sagen, dass der Artikel ja bereits historisch wertvoll ist. Wobei andererseits natürlich die Frage von „ABCD“ durchaus berechtigt ist. ’95 von HdR gewusst zu haben ist schon eine gute Leistung. Also vllt. doch gar nicht so kultig dieser Artikel!

Kommentare sind geschlossen.