Frank Schätzings »Der Schwarm« soll von Hollywood verfilmt werden

Der SchwarmFrank Schätzings Roman »Der Schwarm«, der im letzten Jahr u.a. mit dem renommierten »Deutschen Science Fiction Preis« ausgezeichnet wurde, soll laut der »Leipziger Volkszeitung« von Hollywood verfilmt werden…!

  Der Schwarm
 
Frank Schätzings Roman »Der Schwarm«, der im letzten Jahr u.a. mit dem renommierten »Deutschen Science Fiction Preis« ausgezeichnet wurde und jetzt endlich auch als Taschenbuch vorliegt, ist einer der größten Bestseller der vergangenen Jahre. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Hollywood für den Öko-Thriller, in dem sich das Meer gegen die Menschheit wendet, interessiert. »Nach zweijährigen schwierigen Verhandlungen steht der Vertrag mit den Paramount-Studios in diesen Tagen unmittelbar vor der Unterschrift«, bestätigte Schätzing dieser Tage gegenüber der »Leipziger Volkszeitung«.

Allerdings ist die Behauptung der »Leipziger Volkszeitung«, Ridley Scott werde sein Buch verfilmen, laut Frank Schätzing eine »dicke Ente«. Ein Journalist habe gefragt, welche Regisseure er sich für das Filmprojekt vorstellen könne. Daraufhin habe er lediglich geantwortet: »Solche Leute wie der ‚Alien‘- und ‚Blade Runner‘-Macher Scott.«

Der SF-Thriller »Der Schwarm« verkaufte sich bislang rund eine Million Mal in Deutschland. Laut Schätzing könnte der Film 2008 in die Kinos kommen. In »Der Schwarm« inszeniert Schätzing ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland.

Quelle: Kölner Stadtzeitung, Leipziger Volkzeitung

 Links zum Thema
»Der Schwarm« als Taschenbuch bei Amazon.de bestellen?
Deutscher Science Fiction Preis 2005: Die Gewinner!