// science fiction //

Aktuelle Meldungen

Kinocharts USA/Kanada: »Resident Evil: The Final Chapter« (2017)

Alice ist zurück und mit ihr auch die übliche Horde von Untoten. Was vor mittlerweile 15 Jahren mit RESIDENT EVIL (2002) begonnen hat, findet nun mit THE FINAL CHAPTER seinen entgültigen Abschluss. Nachdem bereits der letzte Teil geschwächelt hat, schafft es der nunmehr sechste Film der Reihe mit $ 13,85 Mill. nur auf den vierten Platz der Kinocharts – das schwächste Eröffnungswochenende des Franchise.

Im letzten Kapitel begibt sich Alice (Milla Jovovich) – wieder unter der Regie ihres Ehemannes Paul W. Anderson – auf in den Kampf gegen die üblichen Zombies und die Umbrella-Corporation. Diesmal geht es um nicht weniger als das ultimative Überleben der Menschheit und um das zu bewerkstelligen, bedarf es nicht nur fragwürdiger Allianzen, sondern auch der Rückkehr zu dem Ort wo alles begann – Racoon City.

Bei den Kritikern kam der Film nicht besonders an, so reichte es auf Rotten Tomatoes nur für einen Score von 41 % und trotz der Besucherbewertung von derzeit 71 % dürfte nicht nur umsatzmäßig die Luft draußen sein. Auch inhaltlich und inszenatorisch ist man nach 15 Jahren nun bei der Wiederholung der Wiederholung angekommen und von daher bleibt zu hoffen, dass Teil 6 wirklich „The Final Chapter“ ist.

Kinostart DE: 26. Jänner 2017
Kinostart AT/US: 27. Jänner 2017

Verleih DE/AT: Constantin
Verleih US: Screen Gems

Quelle Besucherzahlen: Box Office Mojo

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

56 queries. 0,285 seconds.