Matthew Vaughn soll »Thor« verfilmen!

Matthew Vaughn wurde von den Marvel Studios als Regisseur für die Comicverfilmung »Thor« verpflichtet (und es ist nur zu hoffen, daß er diesmal nicht – wie beim Projekt »X-Men 3« – nach kurzer Zeit wieder hinwirft). Das Drehbuch schrieb Mark Protosevich (»I Am Legend«) und die Pre-production soll bereits im Winter beginnen.

Thor

Mit Thor hat der Marvel-Comicvater Stan Lee erstmals eine Mythengestalt in einen Comichelden verwandelt. Im Marvel-Universum ist Thor auch der Donnergott und Sohn des Göttervaters Odin, aber er lebt zu Beginn der Serie in menschlicher Gestalt als einfacher Arzt Donald Blake auf der Erde mitten unter den Menschen. Erst als er bei einem Urlaub in Norwegen einen alten Stock findet und diesen dreimal auf den Boden schlägt, verwandelt er sich in den heldenhaften Thor und der einfache Holzstock in seinen berüchtigten Hammer. 1962 erschienen in »Journey to Mystery« die ersten Abenteuer von Thor. Nach 125 Heften wurde die Serie in »The Mighty Thor« umbenannt. Bis zur Onslaught-Krise, über 30 Jahre lang, erschien diese Serie. Nach der »Wiedergeburt der Helden« und der Rückkehr aus einem Paralleluniversum zur Erde bekam Thor dann wieder eine eigene Serie.

Quelle: u.a. Mania.com