»Doom« startet schwach in den USA!

Kaum ein Film der letzten Wochen konnte die amerikanischen Kinobesucher sonderlich begeistern. Nachdem schon »Serenity«, Joss Whedons Kinofortsetzung seiner kurzlebigen Fernsehserie »Firefly«, am ersten Wochenende nur 10,1 Millionen US-Dollar einspielen konnte, ist nun auch die Computerspielverfilmung »Doom« hinter den Erwartungen des Verleihs zurückgeblieben.

Die in 3044 Kinos gestartete Verfilmung des bahnbrechenden Ego-Shooters schaffte am ersten Wochenende gerade einmal ein Einspielergebnis von 15,4 Mio. Dollar. Dabei konnte die Verfilmung von Regisseur Andrzej Bartkowiak von der Tatsache zehren, daß erst im letzten Jahr ein dritter Teil des beklemmenden Horror-SF-Spiels erschienen war.

Doom

Als eine gewaltige Invasion von Dämonen den UAC-Stützpunkt der Menschen auf dem Mars komplett zerstört, bleibt nur Chaos und absoluter Horror: In kürzester Zeit verwandelt sich alles Leben in menschenfressende Zombies! Aber John Grimm (Karl Urban – »Die Bourne Verschwörung«, »Riddick – Chroniken eines Kriegers«), der Anführer einer Spezialeinheit, kämpft mit einer kleinen Gruppe von Überlebenden gegen das Böse, das überall auf sie zu lauern scheint. Und je weiter sie auf der Basis vordringen, um so auswegsloser wird jede Möglichkeit der Rettung: Denn ihr Weg führt sie geradewegs in die Tiefen der Hölle! Action- und Wrestling-Star »The Rock« (»Die Mumie kehrt zurück«, »Der Skorpion-König«) kommt dabei ganz schön ins Schwitzen …

Doom, (c) UIP
DOOM
Startdatum: 27. Oktober 2005

Regie: Andrzej Bartkowiak
Darsteller: Karl Urban, Rosamunde Pike, Dwayne »The Rock« Johnson, Ben Daniels, Razaaq Adoti, Dhobi Oparei, Richard Brake, Al Weaver, Yao Chin
Produktion: John Wells, Lorenzo di Bonaventura