»Iron Man 2« (2010)

Iron Man 2Gibt es erste Hinweise auf Iron Mans Gegner im zweiten Film?

Bei einer Fragestunde nach einer Vorstellung von »Iron Man« in Anwesenheit des Regisseurs Jon Favreau und des Hauptdarstellers Robert Downey jr., bestätigen beide nicht nur, daß derzeit am Drehbuch für einen zweiten Film gearbeitet wird, sondern es wurden auch erste Hinweise darauf gegeben, was uns in der Fortsetzung erwarten könnte: Laut Jon Favreau waren die Terroristen im ersten Film Leute des Mandarin, einem der Erzfeinde von Iron Man in den Comics. Dort ist der Mandarin ein chinesischer Wissenschaftler und früherer Diplomat, der zu einem Verbrechergenie wurde. Sein außergewöhnlichen Kräfte erhält er durch zehn magische Ringe, die er aus einem außerirdischen Raumschiff barg…

Quelle: FilmCrunch

28. August 2008


Justin Theroux wird das Drehbuch schreiben!

In den USA steht Robert Downey jr. mit seinem aktuellen Film »Tropic Thunder« nach »Iron Man« in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Platz 1 der Boxoffice-Liste. Da ist es nicht verwunderlich, daß Justin Theroux, der auch am Drehbuch von »Tropic Thunder« beteiligt war, nun von den Marvel Studios gebeten wurde ein Drehbuch für »Iron Man 2« zu schreiben. Man fragt sich dabei allerdings schon, warum man nicht bei den Autoren des ersten Films – Art Marcum, Matt Holloway, Mark Fergus und Hawk Ostby – wegen eines Entwurfs für einen zweiten Film angefragt hat…?

Robert Downey jr. und Jon Favreau
Robert Downey jr. und Jon Favreau am Set von »Iron Man«

Außerdem scheint es nun sicher, daß Jon Favreau auch beim zweiten Film um den Eisernen, der am 30. April 2010 in die US-Kinos kommen soll, Regie führen wird: »Wir haben jetzt angefangen am zweiten Film zu arbeiten«, bestätige er unlängst in einem Interview mit der LA Times.

Quelle: superherohype

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.