»Rollerball« (2002)

Die Studiobosse bei MGM scheinen mit John McTiernans Remake des SF-Films »Rollerball« bisher nicht sehr zufrieden zu sein, denn der Starttermin wurde dieser Tage um einen halbes Jahr verschoben. Bob Levin, Vorsitzender von MGM, sagte dazu: »Wir brauchen die Zeit, um den Film zu verbessern«.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

»Rollerball« spielt im Jahr 2005 und dreht sich – wie schon der Originalfilm aus dem Jahre 1975 – um eine neue Sportart namens »Rollerball«, bei der es immer mehr zu Gewalttätigkeiten kommt. Der französische Schauspieler Jean Reno spielt dabei den Besitzer eines Teams, der von seinen Spielern eine immer grausamere Spielweise verlangt. Rap-Star LL Cool J, der ebenfalls in »Rollerball« mitspielt, nannte den Film übrigens in einem Interview »Popcorn-Kino«.

Quelle: SFW