ST IX heißt STAR TREK: Insurrection

Am 8. Juni wurde auf der offiziellen STAR TREK-Website (http://www.startrek.com/) der Titel des 9. Star Trek Kinofilms bekanntgegeben – STAR TREK: Insurrection („Insurrection“ bedeutet auf Deutsch soviel wie „Empörung, Aufstand“). Andere Titel, die zur Wahl standen, lauteten Prime Directive, Rebellion oder auch Defiance. Und diese Titel geben ja auch schon ungefähr die Richtung der Handlung vor…

Der 9. Film ist derzeit noch in der Produktion. Regie führt Jonathan Frakes, der zusammen mit Patrick Stewart und Brent Spiner auch eine Hauptrolle spielt. Über die Handlung gibt es bereits zahlreiche Vermutungen, es sind auch schon wieder genug falsche Drehbücher im Netz unterwegs. Ich zumindest werde hier nicht viel verraten, da solches doch eher immer die Freude am eigentlichen Film trübt.

BTW: Auf der Website kann man derzeit auch erfahren, daß Terry Farell alias Jadzia Dax mit der Folge »Tears of the Prophets« ihren Abschied aus der Serie Deep Space Nine nehmen wird.

Quelle: SFW