»Suicide Squad« (2016) – DCs Selbstmordkommando mit Jared Leto, Will Smith und Tom Hardy

Die Besetzung steht fest – Jared Leto, Will Smith und Tom Hardy werden u.a. für Warner Brothers Pictures in der DC-Comic-Verfilmung »Suicide Squad« dem Selbstmordkommando aus ehemaligen Superschurken angehören.

Will Smith wird den Auftragsmörder Deadshot spielen, der australische Schauspieler Jai Courtney ist als Boomerang dabei, Tom Hardy ist Rick Flagg, der Anführer des Teams, Jared Leto übernimmt die Rolle des Joker, Margot Robbie ist Harley Quinn, und Cara Delevingne die Hexerin Enchantress.

Im Rahmen der großen DC-Strategie, zu der eine enge Vernetzung aller DC-Superhelden-Verfilmungen gehört, wird wahrscheinlich in »Suicide Squad« auch Jesse Eisenberg wieder einen Auftritt als Lex Luther haben.

David Ayer hat das Drehbuch für »Suicide Squad« geschrieben, wird aber auch Regie führen. Drehbeginn wird im April 2015 in Toronto sein. Der Kinostart ist für den 5. August 2016 geplant.

DCs Suicide Squad

Quelle: Warner Bros., Dark Horizons