Thiemeyers MEDUSA

Die Filmrechte des Erstlingsromans von Thomas Thiemeyer wurden verkauft!


  Medusa, (c) Droemer-Knaur

+»Medusa« von Thomas Thiemeyer
jetzt bestellen
 

Soeben wurde bekannt, daß die Filmrechte an Thomas Thiemeyers Roman MEDUSA Roman verkauft wurden. Bei der Firma, die den Stoff umsetzen wird, handelt es sich laut dem Hollywood Reporter um (Originalton): "One of the five hottest houses in Germany". Eine Firma im übrigen, die seit vielen Jahren im Geschäft ist und so ziemlich jeden Preis, den es in Deutschland für Film- und Fernsehproduktionen zu gewinnen gibt, abgeräumt hat. Das Budget wird, wie zu erwarten, beträchtlich ausfallen und die Rechte wurden für die höchste Summe gekauft, die diese Firma jemals für einen Stoff ausgegeben hat.

Die Tinte unter den Verträgen ist noch nicht getrocknet, da laufen bereits die Verhandlungen mit den Fernsehanstalten. Parallel dazu beginnt die Suche nach Drehbuchautoren, Regisseuren, Schauspielern und Drehorten. Wenn alles reibungslos läuft, kann mit dem fertigen Film in etwas zwei Jahren gerechnet werden. Mehr Informationen unter : http://www.thiemeyer.de

Quelle: Thomas Thiemeyer