// science fiction //

Allgemein

Kinocharts USA/Kanada: »Die Bestimmung – Allegiant – Teil 1« (2016)

Allegiant_PosterDieses Wochenende startete das nächste und vorletzte Kapital in der Young Adult-Serie in den Kinos. Wie schon bei vergleichbaren Filmen wird auch hier der dritte und letzte Teil in zwei Teilen  in die Lichtspieltheater gebracht. Allerdings machen sich bereits erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar, der ALLEGIANT schafft es mit geschätzten $ 29,05 Mill und 3.740 Locations lediglich auf Platz 2 der nordamerikanischen Kinocharts und muss sich von ZOOMANIA geschlagen geben, der am zweiten Wochenende nach wie vor den Spitzenplatz besetzt. Vergleicht man die Zahlen mit den Vorgängern DIVERGENT (1st WE:  $ 54,6 Mill.) und INSURGENT (1st WE: 52,2 Mill) ist das doch ein deutlicher Rückgang.

Die amerikanischen Kritiken sind einstimmig schlecht, so kommt der Film auf Rotten Tomatoes derzeit nur auf einen Score von 10 Prozent. Im Vergleich dazu schaffte der erste Teil DIVERGENT immerhin 40 und der Nachfolger INSURGENT 29 Prozent.

ALLEGIANT macht da weiter wo INSURGENT aufgehört hat. Nach dem Zusammenbruch des Regierungssystems von Chicago und der Erkenntnis, nur Teil eines Experiments gewesen zu sein, verlassen Tris und die anderen, die von einer Mauer umgebenen Stadt und finden sich in einer verlassenen Einöde wieder. Doch es wird schnell klar, dass die Dinge nicht so sind wie sie scheinen und auch hier treffen sie erneut auf Lügen und Verschwörungen.

Deutsche Homepage: http://www.thedivergentseries.movie/
Buchhomepage: http://die-bestimmung.de/

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*
55 queries. 0,245 seconds.