// science fiction //

Aktuelle Meldungen

Trailer »Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone« (2017)

Nachdem Hauptdarsteller Dylan O’Brien vor einem Jahr während der Dreharbeiten zu MAZE RUNNER 2 – DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE (2015) schwer verletzt wurde, musste der geplante Kinostart fast um ein Jahr auf 1. Februar 2018 verschoben werden. Dylan O’Brien dürfte glücklicherweise wieder voll genesen sein, denn er konnte nicht nur seinen anderen Film AMERICAN ASSASSIN fertigstellen, der am 12. Oktober in die Kinos kommt, darüber hinaus wurde heute der erste Trailer zum dritten und letzten Teil MAZE RUNNER – DIE AUSERWÄHLTEN IN DER TODESZONE (OV-Titel: MAZE RUNNER: THE DEATH CURE) veröffentlicht.

Dieser schließt direkt an den Vorgänger MAZE RUNNER 2 – DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE (2015) an, in dem Thomas und seine Freunde von einer Mitstreiterin verraten wurden und die Organisation WCKD (Welt-Chaos-Katastrophen-Department) mehrere Geiseln aus dem Widerstand genommen hat.

Der erste Trailer selbst enttäuscht etwas und zeigt nicht allzu viel, da dieser eine kurze Rückblende auf die beiden ersten Teile bietet und hinterher von einer actionreichen Verfolgungsjagd in einer kargen Landschaft dominiert wird. Lediglich der kurze Blick auf die Skyline einer hypermodernen Stadt – die laut Pressetext ein neues Labyrinth zu sein scheint – lässt noch mehr erahnen und sollte in den folgenden Trailern näher beleuchtet werden.

Es wird spannend werden, wie das Publikum den Film aufnimmt, da der Vorgänger dann bereits über zwei Jahre zurückliegt und das goldene Zeitalter der Young-Adult-Verfilmungen auch schon länger vorbei ist.

Kinostart DE + AT: 1. Februar 2018
Kinostart USA: 26. Jänner 2018
Verleih: Centfox

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

53 queries. 0,446 seconds.