A Dance with Dragons: Das Warten hat ein Ende

Am 12. Juli 2011 ist es soweit: an diesem Tag erscheint mit »A Dance with Dragons« der fünfte Roman aus George R.R. Martins äußerst erfolgreichem und hochgelobtem Fantasy-Zyklus »Das Lied von Eis und Feuer« in den USA. Dies bestätigte heute George R.R. Martin auf seiner Website. Ein deutscher Erscheinungstermin steht noch nicht fest, da der etwa 900-Seite dicke Roman ja auch erst noch übersetzt werden muss, aber der wird sich nicht lange auf sich warten lassen…

Der Zyklus »Das Lied von Eis und Feuer« (A Song of Ice and Fire ) startete 1996 in den USA mit dem Roman »A Game of Thrones«, dem 1998 »A Clash of Kings« folgte und im Jahr 2000 dann »A Storm of Swords«.
Auf Band 4 mussten die Leser dann schon fünf Jahre warten, bis es 2005 mit »A Feast for Crows« weiterging. Und nach sechs (!) Jahren kommt nun endlich »A Dance with Dragons«.

Quelle: George R.R. Martin