Das Kantaki-Universum bei audible.de

Kantaki

Exklusiv für Abonnenten von audible.de erscheinen die Kantaki-Romane von Andreas Brandhorst. Los geht’s mit dem ersten Teil »Diamant« am 10. Oktober 2008.

Tausende von Jahren in der Zukunft haben die Menschen zahllose Sonnensysteme kolonisiert. Das war nur mit Hilfe zweier Alien-Völker möglich: Der Kantaki und der Horgh, die verschiedene Techniken für die überlichtschnelle Raumfahrt entwickelt haben.
Doch die Galaxie wird von einer geheimnisvollen Spezies bedroht: den Temporalen, die durch Zeitmanipulation das Universum kollabieren lassen wollen. Nach dem beinahe tausend Jahre dauernden, äußerst verlustreichen »Zeitkrieg« gelingt es, die Temporalen in der Vergangenheit zu isolieren und im Laufe der folgenden Jahrhunderte erleben die großen Wirtschaftskonglomerate – das Konsortium und die Allianz – eine neue Blüte. Diese wird jedoch bald zu militärischen Konfrontationen führen…

Der Autor:
Andreas Brandhorst, 1956 im norddeutschen Sielhorst geboren, schrieb bereits in jungen Jahren phantastische Erzählungen für deutsche Verlage. Es folgten zahlreiche Heftromane – unter anderem für die legendäre Terranauten-Serie – sowie Fantasy- und Science-Fiction-Taschenbücher. Der Kantaki-Zyklus besteht aus den Romanen »Diamant«, »Der Metamorph« sowie »Der Zeitkrieg«. Andreas Brandhorst lebt als freier Autor und Übersetzer in Norditalien.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Ernst Meincke, geboren 1942 in Berlin, ist neben vielfältigen Werbe-, Film/TV- und Theatererfahrungen bekannt durch seine Arbeit als Synchronsprecher. Er ist u.a. die Stimme von James Brolin, Patrick Stewart und Kenneth Welsh. Zukünftig wird er dem Bollywood-Star Amitabh Bachchan seine Stimme leihen.

Quelle: audible.de