»Die Jenseitsapotheke« – die Jahresanthologie 2006 des EDFC

Anfang Dezember 2006 erschien die »Jahresanthologie 2006« des EDFC e.V. unter dem Titel »Die Jenseitsapotheke« (ISBN 3-932621-92-1).

Die Jenseitsapotheke

Auf 288 Seiten versammelte der Herausgeber Frank W. Haubold Kurzgeschichten von: Natalia Andreeva, Jasmin Carow, Charlotte Engmann, Heidrun Jänchen, Anke Laufer, Sabine Mehlhaff, Silke Rosenbüchler, Christel Scheja, Jennifer Schreiner, Alexander Amberg, Matthias Falke, Wolfgang G. Fienhold, Volker Groß, Frank W. Haubold, Hartmut Kasper, Dimitrij Makarow, Wilko Müller jr., Niklas Peinecke, Stephan Peters, Stefan E. Pfister, Armin Rößler, Christian Schmitz, Malte S. Sembten, Michael Siefener, Erik Simon und Achim Stößer.

Das Titelbild stammt von Arturo Buergo, Gabriele Behrend schuf zwölf ganzseitige Illustrationen für diese Anthologie.

»Die Jenseitsapotheke« ist gleichzeitig die 200ste Ausgabe des Vereinsmagazins »Fantasia«. Aus diesem Anlaß erscheint die Anthologie in diesem Jahr einmalig als Doppelband (288 Seiten) innerhalb der belletristischen Reihe des Ersten Deutschen Fantasy Clubs Passau.

Aus dem Text des Rücktitels:
»Eine Apotheke, die nicht von dieser Welt ist, ein Moralassistent auf Abwegen, ein Haus, das ein grausiges Geheimnis birgt, und das dramatische Ende einer interstellaren Schatzsuche: In der Jubiläumsnummer 200 des Magazins Fantasia präsentieren renommierte Autoren und hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus Bulgarien, Deutschland, Österreich und Rußland mehr als zwei Dutzend im Wortsinne phantastische Erzählungen und Kurzgeschichten.
Von den düsteren Abgründen des Horrors über die futuristische Mediensatire bis hin zur Space Opera und den Traumwelten der Fantasy reicht das Themenspektrum dieser neuen Jahresanthologie, die von Frank W. Haubold zusammengestellt und von Gabriele Behrend illustriert wurde.
«

Bestellen kann man das Buch portofrei direkt beim EDFC Passau (edfc@edfc.de) oder im Buchhandel.

Quelle: Frank W. Haubold