»Exponentialdrift« erscheint als Roman bei Bastei-Lübbe

Andreas Eschbach, (c) SF-Fan.de

Nach dem der wöchentliche Fortsetzungsroman von Andreas Eschbach in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit der 42. Folge am 14. Juli auf Wunsch der Redaktion zu Ende ging, wird der Roman im nächsten Jahr bei Bastei-Lübbe gesammelt als Taschenbuch erscheinen.

Andreas Eschbach schreibt dazu: »Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich ihn über die in der FAZ erschienenen Folgen hinaus fortsetzen soll, mich aber dagegen entschieden: der Witz des Ganzen war der tagesaktuelle Bezug der Episoden, und das würde dabei ja wegfallen. Statt dessen wird die Taschenbuchausgabe allerlei Hintergrundmaterial zu dem literarischen Experiment, die dieser Fortsetzungsroman darstellte, beinhalten, zum Beispiel einen ausführlichen Werkstattbericht, wann mir welche Idee kam, welche alternativen Handlungsstränge ich angedacht und verworfen habe usw.«

Quelle: Andreas Eschbach