Noch kompletter: das Kurzgeschichtenwerk von Philip K. Dick

Philip K. Dick

Philip K. Dick (1928-1982)

Beim amerikanischen Verlag Subterranean Press wird eine neue Gesamtausgabe der Kurzgeschichten von Philip K. Dick erscheinen. Bei den Verhandlungen mit dem »Philip K. Dick Trust«, der das Werk von Philip K. Dick verwaltet, hat man sich so geeinigt, dass nun eine bislang völlig unveröffentlichte Kurzgeschichte von Dick und eine zwar bereits veröffentlichte, aber in der bisherigen Gesamtausgabe fehlende Geschichte enthalten sein werden. Außerdem werden in dieser Ausgabe noch mehr Anmerkungen von Dick zu seinen Geschichten enthalten sein.

Außerdem wird zu jedem Band (die Gesamtausgabe wird aus mehreren Bänden bestehen) ein bekannter Autor eine Einleitung verfassen. Eine Sammlerausgabe wird zudem in Leder gebunden und mit einer Signatur des Verfassers der Einleitung versehen sein. Die Titelbilder der neuen Gesamtausgabe werden von Bill Sienkiewicz illustriert. Der erste Band »King of the Elves« kann bereits geordert werden.