PERRY RHODAN 2000: Hymne an die Zukunft

Heute trafen von UNIVERSAL RECORDS weitere Informationen zur kommenden Perry Rhodan-CD von Peter Thomas ein:

„Komponiert wurde „Perry Rhodan 2000 (Hymne an die Zukunft)“ von Peter Thomas, der sich in Science Fiction Hymnen und Melodien bestens auskennt. So ist der heute 73 Jährige auch der Komponist und Interpret des bekannten Titelthemas von „Raumpatrouille Orion“. Peter Thomas hat zudem mit seinem Sound Orchestra die Bläser, Streicher Pauken und Pianoparts für die Hymne eingespielt. Peter Thomas wird auf dem Weltcon 2000 in Mainz vor Ort sein, den Titel den Perry Rhodan Fans präsentieren und sich dann ebenfalls den Fragen der Fans stellen.
Produziert und abgemischt wurde die Single von dem deutschen Hitproduzenten Ramon Zenker. Ramon Zenker hat sich mit Harthouse einen Namen gemacht, feierte große kommerzielle Erfolge mit Bellini und Calvin Rotane, und ist bekennender Comic und Science Fiction Fan – kennt sich also somit auch im Perry Rhodan Kosmos bestens aus.
Das Video zu „Perry Rhodan 2000 (Hymne an die Zukunft)“ ist ein vollanimiertes Zeichentrickvideo und wird wohl ab Mitte Dezember auf VIVA und MTV zu sehen sein.Die Single wird zwischen den Jahren, also am 27. Dezember veröffentlicht werden. Das ist der erstmögliche Termin nach dem Weltcon und nach Heft 2000 (hierfür wurde der Track ja geschrieben). Ab diesem Zeitpunkt wird die Single in jedem CD-Laden bereit stehen. Ein Album wird voraussichtlich im April/Mai veröffentlicht werden, wenn die Single ein dementsprechender Erfolg wird. Geplant ist eine Kooperation von Peter Thomas mit verschiedenen Produzenten. Interesse an diesem Projekt haben bisher Bands wie Air, Daft Punk oder Chemical Brothers angemeldet. Aber das ist vorerst noch Zukunftsmusik…
Die ersten Reaktionen, die wir als Plattenfirma von den Medien erhalten, sind überschwenglich. PERRY RHODAN wird als deutsches Kultobjekt gehandelt – und niemand macht hier eine Ausnahme: Vom Insider-DJ-Magazin bis hin zur News- und seriösen Presse will jeder über das Phänomen PERRY RHODAN berichten. Endlich scheint die sogenannte öffentliche Meinung das Thema für sich zu entdecken: PERRY RHODAN ist quasi über nacht „cool“ geworden. Wir hoffen mit der Single diese Haltung noch weiter ausbauen zu können.“

Quelle: Universal Records

12. Oktober 1999


Hier die Pressemeldung zur kommenden PERRY RHODAN-CD:

„Zwei deutsche Phänomene treffen zusammen…
Da ist zum einen PERRY RHODAN, Held der gleichnamigen fortlaufenden Science-Fiction-Romanheft-Reihe, die seit 1961 erscheint (wöchentliche Auflage über 300.000 Hefte) und dessen 2000stes Heft – ein Zufall, der so nicht zu planen war – am 21. Dezember 1999 auf den Markt kommt. Kult-Held PERRY RHODAN läutet somit das alte Jahrtausend aus – und das vor uns liegenden Millenium ein.

PERRY RHODAN: Hymne an die Zukunft

Zum anderen ist da PETER THOMAS, Deutschlands Musik-Pionier Nummer eins, Soundtrack-Spezialist und Ikone des futuristischen Pop-Trends. Immer noch trendy sind seine Genrearbeiten zu Sixties-TV-Serien wie Raumpatrouille und seine Vertonungen der Kino-Reihen Edgar Wallace oder Jerry Cotton. PETER THOMAS hat in den letzten Jahren seinen futuristischen Komponierstil erfolgreich in die Pop-Welt gebeamt: Seine Zusammenarbeiten mit Bands wie Stereolab oder Air haben ihm nicht nur ein neues, junges Publikum verschafft, sondern brachten ihn auch auf breiter Front in die Feuilletons und die Musikmedien.
Mit der Peter Thomas-Komposition HYMNE AN DIE ZUKUNFT wächst jetzt zusammen, was zusammengehört. Peter Thomas hat das musikalische Thema zum Event rund um PERRY RHODAN 2000 geschrieben. Ein packendes Thema zwischen Dance-Hymne und dramatischem Ohrwurm von übermorgen.

PETER THOMAS SOUND ORCHESTRA – Perry Rhodan – Hymne an die Zukunft erscheint am 15.11.99″.

Hinweis: Laut Auskunft der PR-Redaktion wird es wohl eher Ende November 1999 werden.

2 Gedanken zu „PERRY RHODAN 2000: Hymne an die Zukunft“

Kommentare sind geschlossen.