PERRY RHODAN-Hörspiele »Der Sternenozean«!

In Berlin werden derzeit die ersten Folgen der PERRY RHODAN-Hörspielreihe »Sternenozean« aufgenommen. Bearbeitet wurden die Originalromane für die Hörspielumsetzung von Frank Böhmert.

STIL, das verantwortliche Hörspiel-Produktionsstudio, hat eine Reihe von populären Schauspielern und Synchronsprechern ausgewählt, die den Romanfiguren ihre Stimme leihen werden.

Besonders bekannt ist der Sprecher von Perry Rhodan: Das ist Volker Lechtenbrink, der seit seinem Auftritt im Weltkriegsfilm »Die Brücke« vielen Zuschauern bekannt ist und der in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen mitgespielt hat. Zudem ist er Synchronsprecher von Jean Reno, Paul Newman und Clint Eastwood.
Die Erzählerstimme, die also durch die Handlung der Hörspiele führt, stammt von Joachim Höppner, der in der Verfilmung von »Herr der Ringe« den Zauberer Gandalf synchronisierte. Für Klassik-Fans interessant: Er ist auch der Erzähler von »Die wahre Geschichte« beim Klassik-Radio.
Kantiran wird von Christian Stark gesprochen. In der beliebten Hörspielserie »Der kleine Vampir« spricht er die Figur Rüdiger; er wirkte an mehr als hundert Hörspielen mit.

Auch der Sprecher von Mal Detair, Jürgen Kluckert, ist aus der Hörspiel-Szene bekannt: Er ist die Erzählstimme bei »Benjamin Blümchen« und »Gabriel Burns«. Zudem ist Jürgen Kluckert die Synchronstimme des Schauspielers Morgan Freeman.

Atlans Stimme kommt von Volker Brandt, einem echten Hörspielstar, bekannt durch »Die drei Fragezeichen« und als Synchronstimme von Michael Douglas.

Ebenfalls Synchronsprecherin ist Daniela Hoffmann, die Ascari da Vivo spricht: Üblicherweise leiht sie ihre Stimme der amerikanischen Schauspielerin Julia Roberts oder Calista Flockhardt, bekannt aus der Serie »Ally McBeal«. Sie hat darüber hinaus Jamie Lee Curties und Marie Stuart Masterson synchronisiert und spricht im Klassik-Radio.

Quelle: PR Infotransmitter

5. Dezember 2005

Erster Blick auf die Hörspiele

Im August 2006 erscheinen die ersten sechs Hörspiele aus der neuen Reihe »PERRY RHODAN – Der Sternenozean« zum Preis von je 7,95 € bei LübbeAudio. Wir werfen deshalb einen Blick auf die CDs:

Perry Rhodan Sternenozean Lübbe Audio

Die Titel der ersten sechs Ausgaben sind laut LübbeAudio:

1. Der Sternenbastard
  2. Das Geheimnis der Mascantin
  3. Der Hyperschock
  4. Die neuen Sonnen
  5. Planet der Mythen
  6. Blutiger Opal