// science fiction //

Artikel und News

PERRY RHODAN wird 50!

Es muß irgendwann im Frühjahr 1961 gewesen sein.
Karl-Herbert Scheer und Walter Ernsting saßen schon seit Stunden zusammen, kritzelten auf Schreibmaschinenpapier und Bierdeckeln herum und ließen ihre Köpfe rauchen. Vielleicht war deshalb die Luft am Tisch auch schon so trüb, und nicht wegen des überquellenden Aschenbechers.
Da knallte plötzlich Karl-Herbert sein Glas auf den Tisch, daß gleich eine kleine Pfütze entstand. »Ich hab’s!« rief er und hielt den triefenden Zettel hoch, den er gerade zuvor noch hektisch vollgeschmiert hatte. Walter rettete sicherheitshalber schon mal den wertvollen Inhalt seines Glases.
»Wir nennen die Serie einfach Johnny Rhodan!«
»Und der fliegt dann mit seinem Raumschiff WALKER los, um die Erde vor dem Verdursten zu retten?« war Walters lakonische Reaktion.
»Hm.«, Karl-Herbert kam ins Grübeln. Da hatte Walter recht. Johnny war zu offensichtlich. Kurt Bernhardt im Verlag würde toben.
»Nein, nein, nennen wir ihn doch lieber Perry. Perry Rhodan.« Walter stürzte seinen Whiskey hinunter. »Das ist es: PERRY RHODAN«
»Die Idee ist gut«, dachte sich Karl-Herbert, »Vielleicht können wir sogar 50 Hefte mit seinen Abenteuern füllen!” Dann liefe die Serie fast ein Jahr…


Und so erschien am 8. September 1961 mit UNTERNEHMEN STARDUST der erste Heftroman der PERRY-RHODAN-Serie. Wir gratulieren ganz herzlich dem Erben des Universums zu bis dato 2612 Abenteuern in Fortsetzungen und viele spannende Stunden in kosmischen Gefilden!

PERRY RHODAN: Unternehmen Stardust

PERRY RHODAN: Unternehmen Stardust erschien am 8. September 1961

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

52 queries. 0,210 seconds.