Phainomenon – Neues von H.D. Klein

Hans-Dieter Klein

Hans-Dieter Klein

Voraussichtlich im Juni/Juli 2003 wird mit »Phainomenon« (06/6444) ein neuer SF-Roman des Münchner Autors Hans-Dieter Klein als Taschenbuch im Heyne-Verlag, München erscheinen.

Sein Romanerstling »Googol« (Heyne 06/6349) war im Jahr 2001 sowohl für den Kurd-Laßwitz-Preis, als auch für den Deutschen SF Preis nominiert worden. Unter der URL http://www.phainomenon.de kann man sich bereits jetzt über diesen »UFO-Roman« ausführlicher informieren und sogar eine Leseprobe downloaden.

Der Begriff Phainomenon kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet soviel wie »das, was erscheint, sich zeigt, das unmittelbar Gegebene«. Und auf 550 Buchseiten lädt H.D. Klein in diesem Roman den Leser wieder zu einem atemberaubenden Abenteuer ein: Schon seit Jahren verfolgen die Amerikaner ein mysteriöses Flugobjekt, das in unregelmäßigen zeitlichen Abständen überall auf der Erde gesichtet wird, um danach im Weltraum zu verschwinden. Nach einer erneuten Sichtung und anschließender Verfolgung durch die modernsten Flugzeuge einer amerikanischen Spezialeinheit flüchtet das Flugobjekt in eine erdnahe Umlaufbahn, auf der sich gleichzeitig das Space Shuttle Intrepid auf seinem Rückflug von der Raumstation ISS zum Stützpunkt auf Cape Canaveral befindet.

Als sich das geheimnisvolle UFO der Flugbahn der Raumfähre anpaßt und in unmittelbarer Nähe zum Stillstand kommt, sehen sich Commander DeHaney und seine internationale Crew einer einmaligen und zugleich absurden Situation ausgeliefert. Die Ereignisse nehmen einen überraschenden Verlauf, als die Astronauten den Befehl von der Bodenstation in Houston erhalten, das fremdartige Objekt zu erforschen…

Mit dem Erscheinen von »Phainomenon« Anfang Juli 2003 sind in München und Berlin Fotoausstellungen geplant, in denen erstmals hochwertige S/W-Vergrößerungen der UFO-Motive von H.D. Klein gezeigt werden.

Quelle: www.phainomenon.de; Copyright Foto: H.D. Klein