SPACE VIEW streicht Kurzgeschichten!

Space ViewAb 2007 werden im SciFi-Magazin SPACE VIEW keine Kurzgeschichten mehr erscheinen…

Mit der Ausgabe 3/2005 begann für das Hochglanzmagazin SPACE VIEW, das ansonsten für seine bunten Artikel über TV-Serien und SF-Filme bekannt ist, ein Experiment: unter der Redaktion von Helmuth Mommers erschienen dort regelmäßig Science Fiction-Kurzgeschichten deutscher Autoren. Nun aber findet sich auf der Homepage von Helmuth Mommers folgende Nachricht: 

»Kontinuierlicher Auflagenschwund innerhalb der letzten paar Jahre auf nur noch die Hälfte der verkauften Exemplare, verbunden mit zunehmendem Kostendruck, haben den Verlag bewogen, die Story-Rubrik zugunsten populärerer Inhalte, die keine zusätzlichen externen Kosten für Betreuung und Lektorat erfordern, per 2007 einzustellen.«

Nun ja, es ist halt immer einfacher und billiger seine Seiten mit dem Abdruck großformatige Pressefotos und leicht umformulierter Pressetext zu füllen… aber vielleicht ist das ja auch genau der Grund, warum immer weniger Leute die SPACE VIEW lesen…? Hm…

Quelle: helmuthmommers.de

Links zum Thema
Diskussion im SF-Fan.de-Forum zu diesem Thema
Homepage von Helmuth Mommers