Thomas Thiemeyer vloggt!

Thomas Thiemeyer, Autor der »Chroniken der Weltensucher« und der dystopischen Jugendbuch-Trilogie »Das verbotene Eden«, deren zweiter Roman »Logan und Gwen« Anfang September erscheinen wird, ist nun mit der ersten Ausgabe seines neuen Video-Blogs online. Thomas erzählt dabei u.a., dass er gerade mit dem Schreiben des dritten und abschließenden Bandes von »Das verbotene Eden« begonnen hat, und ihm der Einstieg in einen neuen Roman normalerweise immer etwas schwer fällt. Und er verrät, dass er ein neues Konzept für eine Romanreihe verfasst hat, das nun beim Verlag liegt. Das besondere daran ist, dass auch andere Autoren an dieser Reihe mitschreiben sollen. Und das neue Gemälde, an dem Thomas in seiner Freizeit malt, bekommen wir auch kurz – noch unfertig allerdings – zu Gesicht.

[tube] EMCPYQr-nuM[/tube]

Thomas Thiemeyer, geboren 1963 in Köln, lebt in Stuttgart. Neben zahlreichen Kinderbüchern hat er als Illustrator unter anderem die Titelbilder für den Roman »Quest« von Andreas Eschbach und für Romane von Isaac Asimov oder Alan Dean Foster geschaffen. 2004 erschien mit »Medusa« sein erster Roman bei Droemer als Hardcover. Website: http://www.thiemeyer.de

Quelle: Thomas Thiemeyer