Und übrigens noch was…

Eoin Colfer Und übrigens noch was

Die »Per Anhalter durch die Galaxis«-Reihe geht weiter: Am 22. Oktober 2009 erscheint »Und übrigens noch was…« von Eoin Colfer

Douglas Adams, Autor der Kultserie »Per Anhalter durch die Galaxis«, hatte immer vor, einen weiteren Band seiner legendären »Trilogie in fünf Teilen« zu schreiben. Einerseits, weil der fünfte Band etwas unversöhnlich endet, andererseits auch schlicht, »weil sechs eine bessere Zahl ist als fünf«. Auf ausdrücklichen Wunsch der Adams-Erben hat sich nun der irische Bestsellerautor Eoin Colfer diese Aufgabe angenommen: »Es ist eine echte Herausforderung, sich schreibend in einem fremden Universum zu bewegen. Aber ich genieße es.« Am 22. Oktober 2009 erscheint »Und übrigens noch was…« – nach dem weltweit großen Erfolg seiner Jugendbuchreihe »Artemis Fowl« das erste Buch für erwachsene Leser von Eoin Colfer.

Vogonen, depressive Androiden und ein schizophrener Präsident: Mit der Bucherserie »Per Anhalter durch die Galaxis« schrieb Douglas Adams Science-Fiction-Geschichte. Alle fünf Bücher sind ohne Unterbrechung lieferbar, weltweit wurden bislang über 20 Millionen Exemplare verkauft. Douglas Adams wurde in Cambridge geboren, mit seiner Frau und Tochter lebte er in Islington bei London, bevor er ins kalifornische Santa Barbara, übersiedelte, wo er 2001 überraschend starb. 2005 kam die lang erwartete Kinoversion von »Per Anhalter durch die Galaxis« auf die große Leinwand.

In »Und übrigens noch was…« (Originaltitel »And Another Thing…«) bekommen wir es unter anderem mit arbeitslosen Göttern zu tun, abtrünnigen galaktischen Präsidenten, verliebten grünen Aliens, lästigen Computern und einer ziemlich großen Scheibe Käse.


» Und übrigens noch was…« (Originaltitel »And Another Thing…«)
Aus dem Englischen von Gunnar Kwisinski
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten, 19,95 €

Im Herbst 2009 wird Eoin Colfer zusammen mit seinem Freund, dem Schauspieler Peter Lohmeyer, auf Lesereise gehen: 10. November Bonn, 11. November Hamburg. 12, November Berlin, 13. November Wien.


Quelle: Heyne