Uschi Zietsch steigt bei PERRY RHODAN aus

Am 15. September 2003 erklärte Uschi Zietsch, die unter dem Pseudonym Susan Schwartz für die PERRY RHODAN-Serie schrieb, ihren Ausstieg aus dem Autorenteam.

Im Forum unter www.perry-rhodan.net war folgendes Posting von ihr zu lesen: „Ich bin ab sofort nicht mehr bei Perry Rhodan als Autorin dabei. Weil die Gerüchteküche sowieso schneller kocht, als man die Zutaten einkaufen kann, teile ich es schon jetzt offiziell mit; es ist meine – reiflich überlegte – Entscheidung. Als Privatperson werde ich sicher weiter ab und zu ins Forum schauen, doch jetzt mache ich erst mal ein paar Tage Ferien. Wenn es klappt (und ich was OT zu sagen habe), erscheine ich das nächste Mal als „Uschi Zietsch“.

Ihr letzter Heftroman für die Serie wird als Band 2202 unter dem Titel „Der Hyperschock“ im November 2003 erscheinen. In der offiziellen Verlautbarung einige Tage später auf der PERRY RHODAN-Homepage konnte man dann folgende Stellungnahme von Uschi Zietsch lesen: „Die Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und der Redaktion in Rastatt in stilistischen und inhaltlichen Fragen waren zu groß, so daß ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gesehen habe.

In der Redaktion in Rastatt wird der Ausstieg bedauert. „Mit Uschi Zietsch alias Susan Schwartz verlieren wir eine Autorin, die unsere Haupt- und Nebenfiguren besonders gut charakterisieren konnte„, so Chefredakteur Klaus N. Frick.

Quelle: www.perry-rhodan.net